Wird die Jugend/Generation immer jünger?

6 Antworten

„Heute“ gibt es viele Kinder, die mit 5 eingeschult wurden. Das waren die „damals“ 7jährigen.

Von demher sind viele Kinder und Jugendliche tatsächlich heute ein Jahr jünger in einer Klassenstufe als sie es bis zu den 2010ern waren.

Aber durch das Nacheifern der Socialmedias und weil viele sich schon früher körperlich entwickeln gibt es eine große Schere zwischen noch kindlichem Aussehen und schon jugendlichem.

Und ganz ehrlich, man selbst fühlte sich in Klasse 8 total erwachsen und wenn man Bilder anschaut, schaut man auch aus wie ein Kind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was meinst du denn mit damals?

Nein, die sehen auch nicht jünger aus.

Die Kindergesichter sind dieselben. Nur füllen viele dieser Kinder das erzieherische Vakuum, das ihre Eltern lassen, mit "Vorbildern" aus der Influencerszene oder dem Ghettorap und folgen deren Kleidungs- und Schminkstil und deren Körpersprache. Deshalb sehen viele 11-jährige Mädchen heute wie nachgemachte Models und viele 13-jährige Jungen wie kleine Machos aus.

Die sehen heute viel älter aus, nicht jünger. Zwölfjährige sehen schon wie vierzehn, fünfzehn aus, dass ist erschreckend.

Also bei uns ist es nicht so, die 6 klässler sehen bei uns wie 4, 5 klässler aus

Anihoewet  17.08.2019, 15:46

Das hat Yugo doch auch gesagt, dass die 8/9 klässler wie aus der 6ten aussehen. Ist zu heiss zum klar denken?