War Sommer 2014/2015 wirklich der beste oder nur Einbildung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

War damals wirklich eine bessere Zeit 72%
Einbildung 28%

10 Antworten

War damals wirklich eine bessere Zeit

Früher war immer besser.

Hängt aber wohl mit dem Alter zusammen.

Freunde haben keine Zeit mehr, wegen Arbeit etc...

Bin jetzt 34 und auch bei mir fing es Mitte 20 an, das sich alles ändert. Jeder ne andere Schicht etc . Meine "Jugend" war immer treffen mit vielen Leuten.

Und ich denke mal damit bin ich nicht alleine. Aber gute Freunde kann man auch nach 3 Jahren anrufen oder jedes Jahr nur zum geb gratulieren und es läuft weiter.

Früher war auch einiges günstiger. Ganz weit früher hat es sogar gereicht, wenn der Mann arbeiten war. Ist aber lange her. Die Zeiten ändern sich

Lg

War damals wirklich eine bessere Zeit

Ich denke wir alle schwärmen in Nostalgie. Seit 2020 leben wir in einer Dauerkrise, die nicht aufhört und allgemein geht es seit 2015 gefühlt nur noch Berg ab (sowohl wirtschaftlich als auch politisch). Ich persönlich fand bisher 2019 am besten, weil ich in dem Jahr das bekloppte Schulsystem endlich abhaken konnte.

Ich glaube die Zukunft wird nur bedingt besser als aktuell. Energieprobleme, Umweltverschmutzung und Marktmonopole werden uns die nächsten paar Jahrzehnte die Hölle heiß machen. Immerhin bietet die Digitalisierung bzw. VR eine ,,Notlösung" an, um das echte trostlose Leben zu verdrängen.

Man kann optimistisch und pessimistisch sein. Genieß lieber heute die doofe Zeit, bevor selbst Menschenkontakt endgültig digital wird. Das wird psychisch nochmal eine ganz neue Herausforderung.

War damals wirklich eine bessere Zeit

Beides. 1. weil du jünger warst und auch weil die Welt sorgloser war. Die ganzen Streiks etc. waren da noch nicht so stark und man hatte noch mehr Ruhe. Umso älter man wird, umso mehr vermisst man alte Zeiten, ist ganz normal

Einbildung

Das hängt von deiner persönlichen Wahrnehmung und den Lebensereignissen ab.

Jugendliche Unbeschwertheit ist dabei sicherlich hilfreich.

Willkommen im Erwachsenenleben.

Meine besten Sommer waren in den 1990ern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War damals wirklich eine bessere Zeit

Der Sommer war schon ganz prima gewesen.☀️