Jahrbuchvergleich- Jugendliche heute sehen jünger aus?

3 Antworten

Ich denke das liegt an der Bekleidung ,welche  heute mehr bunter und sportlicher ist als ganz früher und an den Frisuren

Ich finde jedoch das es heute auch viele Jugendliche gibt; welche älter aussehen als sie sind; da die meisten Jugendlichen heute größer sind als früher.Zu meiner Schulzeit war ein Schüler mit 1,70 im Alter von 15 groß

Heute kenne ich viele, die bereits 1,80 sind mit 15!

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären, werden die Menschen immer unattraktiver und sehen jünger aus?

hast du auch ein paar stichhaltigere beiweise , von globalem Umfang, ausgewertet ,von einer etablierten Prüfstelle,  um diese these zu stützen ?

Nur weil du in ein paar jahrbüchern  (wahrscheinlich nur von einer schule) eine Tendez hast festellen können, ist das noch kein Anlass daraus auf ein global existentes Phänomen zu schließen

Von welchem Zeitraum redest du denn?

So pauschal würde ich das nämlich nicht bestätigen. Für Bilder aus den Fünfzigern oder Sechzigern (und erst recht davor) mag das auf jeden Fall zutreffen. Aber nicht nur bei Jugendlichen, sondern quer durch die gesamte Gesellschaft. Das lag aber mehr an der förmlicheren Kleidung,

Danach würde ich das aber nicht mehr unterschreiben wollen. In den Siebzigern und auch Achtzigern wirkten Jugendliche nicht älter als heute.