War / Bin ich frühreif?

5 Antworten

Nein, das warst Du nicht! Der Beginn der Pubertät  ist bereits seit einigen Jahren gegenüber den Vorgänger-Generationen deutlich früher.
In der Regel fängt das bei Jungs inzwischen mit dem 10. Lebensjahr an, bei Mädchen sogar eher.

Nein. Die Pubertät kommt wann sie will - ich kenne durchaus 12-jährige Jungen in der 6. Klasse, die sich schon anhören wie erwachsene Männer und auch anderthalb Köpfe größer sind als ihre Klassenkameraden.

Du bist früher in die Pubertät gekommen als manche anderen, aber "frühreif" ist das sicher noch nicht - es ist im normalen Rahmen.

Naja bin 13 und im stimmbruch , frühreif würde ich so mit 9 bis 10 jahren sagen

mach dir keinen stress!😎

dein stimmbruch-alter ist völlig in ordnung.. wenn du ein bisschen früher aufgehört hast du quiksen hast du glück gehabt!

die ladys finden dich dann warscheinlich sogar noch besser 😉 Mädchen sind lieber mit Jungen zusammen, bei denen sie sich nicht immer ein Grinsen verkneifen müssen, wenn sie den Mund aufmachen 😂😜

ps: ich bin weiblich und ungefähr in deinem alter...