Warum sehen viele (Kinder)- Jugendliche älter aus als sie eigentlich sind?

5 Antworten

Wir leben im Jahr 2021 und viele junge Kids sehen älter aus als damals, was zum Teil am Styling aber auch an den Einfluss liegt. Wenig bewegung, nur am Smartphone sein, Netflixen und rauchen, führen dazu das man älter wird.

Uncool wirds vor allem für die Frauen die mit 30 wie 50 aussehen werden :D

Ich bin über 30 und die Damen zu meiner Zeit sahen fast alle dem Alter entsprechend. Unser Leben fand damals draußen statt.

Weil jeder anderes aussieht. Menschen sind ungleich. Grösse, Gewicht, Aussehen. Auch die Ernährung und das Erbgut spielt eine Rolle. Jemand mit lichtem Haar wirkt schnell mal 10 Jahre älter

Wir Kids von jetzt sind früher entwickelt als unsere Eltern.

Und jüngere wollen immer älter aussehen. Ab 16 ändert sich das Ich bin 16:)

TobiasBadboy17
Fragesteller

Krass 🤣. Ok alt bin ich eigentlich nicht. Ich bin auch 21. Aber ich finds nur krass wie die jüngere Generation aussieht.

Bei den Mädchen heut zu Tage könnte es vor allem auch an der Pille liegen, sind ja weibliche Hormone und so.

Ich bin 16 und werde auch oft auf Anfang 20 geschätzt, dabei war und bin ich oft draußen.
Ich hab halt eine gute Figur eben durch Training und viel Bewegung. Außerdem bin ich mental sehr reif für mein Alter (hab halt schon einiges in meinem kurzen Leben durchgemacht), könnte auch eine Rolle spielen und mein Vater sah in seiner Jugend auch älter aus als er war.

Bei vor allem Jungs, aber auch Mädchen, könnte auch ein Südländischer Einfluss in der Familie eine Rolle spielen. Viele Südländer sehen ja für uns Mitteleuropäer auch recht alt aus.

P.S. Der Südländische Einfluss ist bei mir nicht gegeben 😆

TimTheBeast  07.12.2023, 09:13

… ich kleide mich aber auch nicht wie die jungen von heute (Jogginghosen in der Schule oder so 😂
finde ich total unangebracht)

ich hab eher so den Rackabilly und 80er Style

Ich hab genau den gegenteiligen Eindruck...aber naja...vllt hab ich da nen besseres Auge für als du🤷‍♂️

TobiasBadboy17
Fragesteller

Ja genau. Und das finde ich persönlich schlimm. In dem Alter spielte ich noch Lego