Ist es schlimm, wenn das Mädchen älter ist als der Junge?

10 Antworten

Wenn Dein Freund jünger ist ALS Du, dann ist das grundsätzlich erstmal kein Problem. Eine Einschränkung (zumindest in Deutschland) ist allerdings, dass er noch als Kind gilt, solange er noch keine 14 ist. Daher würdest Du Dich streng genommen bereits durch einen Zungenkuss des "Sexuellen Missbrauchs von Kindern" schuldig machen. Offiziell dürft ihr erst richtig loslegen, sobald auch er mindestens 14 ist.

Ich selbst habe mit 17 die große Schwester eines Klassenkameraden angegraben, die damals 20 war und bin mit ihr ausgegangen. Obwohl viele gelästert haben, was die Frau mit dem Jungen will, haben wir uns nicht beirren lassen.

Das ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind immer noch zusammen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Leoniee01  10.02.2021, 17:25

Ab 13 gilst du nicht mehr als Kind. Man ist von 13-17 jugendlich

RFahren  11.02.2021, 07:50
@Leoniee01

Man ist ab 13 "Teenager" (thirTEEN), das geht dann bis 19 (nineTEEN) - aber dieser Begriff hat keine RECHTLICHE Relevanz - zumindest nicht in den deutschsprachigen Staaten Europas!

In Deutschland gilt die Definition, dass Personen UNTER 14 KINDER sind und ab dem 14. Geburtstag dann Jugendliche. Ab 18 ist man volljährig und damit Erwachsen (wobei bis 21 - früher nannte man das "Großjährig") das Jugendstrafrecht angewandt KANN und häufig wird).

Seid nett aufeinander!

R. FAhren

Hallo adisgorl,

ist es denn für deinen Freund oder dich schlimm? Ich denke doch mal nicht. Und genau darauf kommt es doch an. Wenn es für euch beide in Ordnung ist, dann sollte es euch völlig egal sein, was andere darüber denken bzw. sagen. Es geht nämlich nur euch beide etwas an.

Wenn ihr euch liebt, wovon ich mal stark ausgehe, dann passt das auch!

LG Sascha

Bei so einem kleinen Abstand musst du dir doch keine Sorgen machen :).
Das ist ganz normal und man kann ja nich bestimmen, in wen man sich verliebt ^^.

Lg

schlimm ist es nicht, da aber die Mädels in dem Alter meistens schon reifer sind als die Jungs ist das vielleicht nicht die beste Konstellation. Aber wenn man sich versteht- warum nicht.

Es ist vollkommen normal, mach dir darum keine Sorgen. Seid glücklich zusammen und vergleich dich nicht mir deinen Freundinnen.

Viel Glück in der Beziehung :D