Ist es schlimm das ich 13 bin und mein Freund 16?

7 Antworten

Wenn das Alter für euch passt und ihr euch gut versteht, steht einer Beziehung nichts im Weg. Lasst euch nicht verunsichern, aber achtet darauf, auch sensibel mit dem Altersunterschied umzugehen. Später sind 3 Jahre nicht viel, aber besonders in der Pubertät entwickeln sich junge Menschen so schnell, dass ein Jahr manchmal wirken kann wie fünf. Finde aber, dass Beziehungen grundlegend öfter am Umgang miteinander und den Persönlichkeiten der Menschen scheitern oder nicht scheitern und nicht am alter. (ist ja bekanntlich nur eine Zahl ;-))

Solange Eure "Beziehung" ohne jedwede Sexualität auskommt - nicht. Ansonsten macht er sich , so lange Du unter 14 bist , strafbar.

Ist nicht schlimm.

Besonders wenn du 14 bist, gibt es auch keinerlei Einwände (was z.B. Sex angeht), dann darfst du auch mit einem Erwachsenen zusammen sein.

So lange alles freiwillig ist, er dich zu nichts zwingt, ist alles gut.

Was die Gesellschaft dazu sagt, kann euch egal sein, Hauptsache ist, dass ihr euch liebt und selbstbewusst zu eurer Beziehung stehen könnt.

Herzlichst

Jaja, "relativ schon sehr reif". Bekäme ich für jedesmal, wenn ich das lese, nen Euro, wäre ich Millionär. Solange du 13 bist, bist du juristisch ein Kind und wenn er dich poppt, macht er sich strafbar. Händchenhalten ist okay.

Egal, wie "reif" du schon bist..., pflücken darf er dich erst, wenn du 14 bist... ;))

aleynaamk
Fragesteller

Hab ja auch nicht gefragt wann er mich „plücken“ darf wie du es sagst ahahaha

Coolita  23.10.2018, 12:01
@aleynaamk

Das passte aber so schön! Befreundet dürft ihr natürlich sein...