Blöde Sprüche wegen kleiner Oberweite?

18 Antworten

Ich würde den Jungen fragen ob er wirklich stolz drauf ist größere Brüste zu haben als ein Mädchen!

Aber um auf eure verletzen Gefühle einzugehen. Ihr wart bis jetzt zufrieden mit euch und eurem Körper und das sollte sich durch die Aussage dieses Jungen nicht ändern. Ich weiß wie verletzend sowas sein kann. Bei mir war es zu Schulzeiten die Tatsache das ich etwas molliger war.

Es ist schwer und hört sich auch nicht sonderlich hilfreich an aber versucht solche Aussagen nicht ernst zu nehmen. Steht drüber. Es wird wahrscheinlich noch das ein oder andere mal vorkommen das jemand zu dir oder deiner Freundin etwas sagt was euch verletzt. Meistens sind aber gerade die Menschen mit sich selbst unzufrieden und wollen von ihren Fehlern ablenken.

Wenn ihr dem etwas entgegensetzten wollt werdet nicht auch beleidigend sonder versucht schlagfertig zu sein. Sollte das ganze aber schlimmer werden und ihr von euren Klassenkameraden gemoppt werden, wendet euch an eure Eltern, Lehrer oder an den Mobbingbeauftragten an eurer Schule.

lasst euch auf keinen Fall durch eine dumme Äußerung unterkriegen. Und Versteck euch nicht. Ihr seid so wie ihr seid genau richtig. Nicht jeder braucht große Brüste oder muss gertenschlank sein.

mit 14 entwickelt sich der Körper noch weiter und auch eure Weiblichen Rundungen werden mit der Zeit kommen.

Seid stolz auf euch und euren Körper. Und wenn der gleiche junge die Aussage nochmal bringt dürft ihr den Spruch von oben gerne benutzen ;)

fragt ihn ob er darauf wirklich stolz ist das er vor einem Mädchen einen BH braucht und geht dann einfach weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir nichts draus.

Das sind pubertäre Aufschneidereien, ein einfacher Versuch "cool da zu stehen vor den Kumpels".

Klar, man wird immer mal hier und da damit konfrontiert das Leute offen dazu stehen auf große weibliche Brüste zu stehen - aber es gibt ebenso auch viele Männer denen die Oberweitengröße der geliebten Partnerin/ des Schwarmes total schnurz ist. Und es gibt auch sehr viele Männer die kleine Brüste bevorzugen.

Ja, ich kann es nachvollziehen das es euch verletzt hat. Ging mir damals nicht anders. Euer Vorteil: Keine Brustbedingten Rückenschmerzen, ihr seid nicht dauernd auf der Suche nach einem BH der gut genug sitzt und alles fasst ohne einzuklemmen (das kann durchaus auch teuer werden, vor allem bei maßgeschneiderten BHs). Eure Gesprächspartner kleben nicht an euren Brüsten mit ihren Augen.

Hallo.

Hier mal 2 Gründe, warum du dir das auf keinen Fall zu Herzen nehmen solltest:

  1. Derjenige, der das gesagt hat, ist auch 14, nehme ich mal an? Dann wundere dich nicht über solch unreife und unüberlegte Kommentare. Jungs in diesem Alter sind noch TOTAL UNREIF (da spreche ich auch aus eigener Erfahrung). Ihm war überhaupt nicht bewusst was er da sagt und noch weniger, dass er dich und deine BF damit vielleicht verletzen könnte. Ich gehe davon aus, dass das auch überhaupt nicht seine Absicht war, jemanden damit zu verletzen (und wenn doch ist es ein selbstgefälliges A...loch das man sowieso am besten komplett ignorieren sollte). Wie auch immer: Vergiss es einfach und nimm es bloß nicht persönlich!
  2. Meine persönliche Einstellung zu Brüsten (und damit stehe ich als Mann keinesfalls alleine da!) ist: Weniger ist mehr! Spätestens in 10 Jahren, wenn alle deine jetzigen Schulkolleginnen sich über ihre Hängebusen ärgern wirst du mit einem zarten zierlichen und schön straff festsitzenden B-Cup im Vorteil sein und sie werden dich alle darum beneiden. Auch aus diesem Grund solltest du über solche dämlichen Kommentare drüberstehen und dir denken, dass das am Ende nur der Neid sein wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Bloß weil sich jemand anderer doof verhält, schämst Du Dich. Das ist die falsche Reaktion - denn Du bist nicht für die Dummheit anderer auf dieser Welt verantwortlich.

Du solltest so selbstbewusst sein, dass Dir klar ist - dass Du auf solche Äußerungen überhaupt nicht reagieren brauchst. Wem Dein Anblick nicht gefällt, hat die Freiheit, weg zu schauen.

Du hast deswegen auch keinen Grund, Dein Aussehen in Zweifel zu ziehen oder Dich zu schämen!

Du bist erst 14 Jahre jung deine Brüste werden mit Sicherheit noch um einiges größer werden. Obwohl ich eigentlich eher auf eine kleine Oberweite stehe. Was nützt mir eine mit 95dd die den IQ eines Toastbrotes hat. Da bin ich lieber mit einem Mädchen oder Frau zusammen die Körbchen 70aa oder 70a hat und intelligent ist und die mich weiterbringt und ich mit ihr auch gewinnbringende und tiefsinnige Gespräche führen kann. Ich denke mir du bist genau richtig wie du bist und wenn jemand etwas anderes sagt dann hör erst gar nicht hin, weil das sind dann meistens die von denen ich gerade gesprochen habe. Eine Mega Oberweite und im Kopf nur Stroh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ps1980  04.07.2019, 13:48

Danke. Du nimmst mir beinahe die Worte aus dem Mund. Genau so ist es!

Stony1968  04.07.2019, 13:50

Komm jetzt nur nicht auf die Idee deine Brüste mit Push Up oder Taschentüchern zu vergrößern. Bleib genau so wie du bist und lass die Anderen einfach reden.

wiralle2010  04.07.2019, 13:50

Interessante Rückschlüsse hier :oD Also bin ich wohl sehr dumm ;o)

Aber grundsätzlich ist vor allem richtig: "Du bist genau richtig wie Du bist!"

Stony1968  04.07.2019, 14:00
@wiralle2010

Das bezieht sich nicht auf jedes Mädchen bzw. Frau aber ich bin Veranstaltungstechniker und Roadie und beleuchte auch Frauen angezogen und auch halb nackte und ich habe mich mit sehr vielen von denen auch unterhalten und gemerkt das sehr viele der Frauen mit eine Mega Oberweite einfach nichts in der Birne haben. Wer so lange auf der Welt ist wie ich es bin hat genügend Menschenkenntnis um einen Menschen sehr schnell zu analysieren. Liegt vielleicht auch weil ich nebenbei ein paar Semester Psychologie studiert habe Schwerpunkt Verhaltensanalysen von Straftätern. Und wenn man solche Personen durchschauen kann, weil es sehr viele Straftäter gibt die einen IQ von mehr als 170 haben dann blickt man bei einem Normalo erst recht durch.

wiralle2010  04.07.2019, 14:12
@Stony1968

Naja... wir sind ja quasi gleich alt... Kann Deinen Ausführungen durchaus folgen... Aber solche verallgemeinernden Kommentare sind immer schwierig... auch nicht jeder Muskelprotz ist hohl... und so ;o)

Gibt immer sonne Wecken und sonne Wecken.

Bin sicher nicht Frollein Einstein, aber aufgrund meiner BH-Größe möchte ich mich auch nicht in die Dummchen-Schublade stecken lassen :o) Versteh mal ;o)

Stony1968  04.07.2019, 14:19
@wiralle2010

Du klingst wie eine Berlinerin die sagen immer was sie denken und mit solchen Frauen komme ich gut aus auch wenn ihre Oberweite etwas größer ist. Aber meine Vorliebe ist eher das höchste der Gefühle 75b.