Stimmbruch kommt der noch?

5 Antworten

Kommt noch..

ab dem 12 Lebensjahr bedeutet nicht, dass du ihn mit 12 Jahren bekommen musst

Du hast noch etwas Zeit. Bis etwa 15 Jahre ist das normale Spektrum, zu dem der Stimmbruch auftreten kann.

Ein späterer Beginn der Pubertät ist eine Abweichung im normalen Rahmen der Entwicklung und bedeutet nicht, dass sich nicht vollständig normal verläuft, nur halt etwas später als der Durchschnitt.

Frühester Beginn mit 12 und durchschnittlicher Beginn des Stimmbruchs mit 13 bis 14 Jahren bedeutet gleichzeitig immer auch, dass es auch Jungen geben muss, die erst mit 15 in den Stimmbruch kommen und trotzdem völlig "normal" sind.

Bin 15 und bei mir ist die stimme noch piiiips das kann bei dir kommen .wenn das mit 17 noch nicht ist musst du zum arzt

Wird sicher noch kommen, was anderes wäre ziemlich unwahrscheinlich.

Ich 16 und bekomme jetzt erst diese Voice cracks. Ist bei jedem unterschiedlich. Kein Stress