Kommt eigentlich jeder Junge in den Stimmbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in ganz seltenen Fällen Jungs die nicht in den Stimmbruch kommen, aber das ist natürlich nicht der Normalfall. Wenn hormonelle Störungen vorliegen kann es dazu kommen.

War nie im Stimmbruch ... was wohl daran gelegen hat, dass ich immer gesungen habe (übrigens auch im Chor!) ... nach ein paar Jahren hatte ich halt eine tiefe Stimme! Mir ist das nie wirklich aufgefallen! Also im Sinne von: Klinge auf einmal wie Mickey Mouse und dann wie ein Opa und dann wie ein Mädchen und dann wie ein Mann .... ^^+gg Bei mir war es ein fließender Übergang! :-)

Glaube schon , denn sonst würden sich manche Erwachsene noch wie Kinder anhören

Aber bei manchen ist der Stimmbruch schwächer, bei anderen stärker

MisterJoerg
Fragesteller

Also kann sie nicht einfach Stück für Stück tiefer werden? Oder meinst du das mit schwächerem Stimmbruch?

RicVirchow  27.09.2020, 17:24
@MisterJoerg

Ich glaube bei manchen wird sie nur etwas tiefer und bei anderen sehr tief

Gibt ja auch Männer, die fast eine Frauenstimme haben, aber als Kind war das noch heftiger

Normalerweise sollte jeder Junge in den Stimmbruch kommen, wenn die Hormone normal -sag ich jetzt mal- sind