Helle und Tiefe Stimme - endloser Stimmbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich meine Stimme verstelle kann ich auch höher und tiefer Sprechen als normalerweise. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches. Aus dem Stimmbruch solltest du schon raus sein - also sprich einfach mit der Stimme, mit der du jetzt sprichst.. wird schon nicht so schlimm sein, oder? :)

Naja doch :-D Ich sags mal so, ich kling eher wie ein Mädchen und der Unterschied zur hellen und dunklen Stimme ist wie der Unterschied zwischen Schwarz und Weiß :-D

Entschuldigung für den doppelpost... Hab den falschen Knopf erwischt...

@Mactabilis

man selber hört sich immer anders, als andere. Oder sprechen dich Leute wegen deiner Stimme an? Solang das nicht der Fall ist, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Für einen selber hört sich die eigene Stimme immer ein wenig "komisch" an.

@GustavG

Doch, die Leute sprechen mich darauf an. Manche verwechseln mich mit meiner Mutter... Für mich selber klingt sie sogar dunkler als sie ist :D

@Mactabilis

dann frag doch nächstes mal einfach deinen Hausarzt, was er darüber denkt! Es ist vielleicht nicht ideal, aber besser als eine schlimme Beinträchtigung zu haben. :)

So, damit alle die das selbe Probelm haben, nicht auf dem trockenen sitzen bleiben hier mein "Lösungsweg".

Nachdem ich vom Hausarzt zum HNO-Arzt geschickt wurde und von dem dann zum Sprachspezialisten wurde ich endgültig zu einem Logopäden überwiesen.

Mittlerweile hat sich das Problem geklärt! Der Logopäde hat mir geholfen. Ich möchte jedem der dieses Problem hat raten gleich zum Logopäden zu gehen und die anderen schritte auszulassen ;)

Man kommt sich am Anfang ein wenig dämlich vor, aber wenns hilft sollte mans einfach durchziehen !

Was wurde denn beim Logopäden gemacht? Bitte anworte :(((((

hey ich hab das gleiche problem bin mittlerweile schon 18 und hab ne ganz helle stimme und werde auch manchmal oft darauf angesprochen, was manchmal ziemlich nervt und mit der tiefen kann ich auch sprechen leider nicht lange..keine ahnung wahrscheinlich endet bei mir nie der stimmbruch und was hinzu kommt ich kann mit der hellen nicht laut schreien denn dann kommt die hässliche tiefe raus die ich auch eigentlich nicht mag und die helle könnte aber etwas tiefer sein, naja keine ahnung...ich behalte die helle...

Naja doch :-D Ich sags mal so, ich kling eher wie ein Mädchen und der Unterschied zur hellen und dunklen Stimme ist wie der Unterschied zwischen Schwarz und Weiß :-D