Wann ist der Stimmbruch zu Ende? Wird meine Stimme tiefer?

2 Antworten

1) Der sog "Stimmwechsel" ist die Phase, in der sich bei beiden Geschlechtern die Stimmbänder merklich verändern (verlängern).

2) Er dauert bei Mädchen vom 10. bis zum 15. Lebensjahr, bei Jungen etwa vom 11. bis zum 16. Lebensjahr.

(Wikipedia)

3) Sind Sie männlich oder weiblich?

MeinNamelol
Fragesteller

Männlich und gerade erst 15 geworden

Dein Stimmbruch ist nie mehr zu Ende. Deine Stimme bleibt für immer so tief.

GorillaGD  06.10.2023, 10:18

kann man die Stimme nach den Stimmbruch noch tiefer machen, da ich m/16 meine Stimme noch voll hoch finde? Das hängt doch mit Testosteron zusammen und das bekommt man durch Training und Proteine usw. also kann ich damit meine Stimme vertiefen???