Mit 18 keine männliche stimme was tun?

4 Antworten

mache Stimmtraining... hilft sicher weiter und dardurch beckommt man nicht nur eine tiefere Stimme sondern auch eine bessere Aussprachen etc.

Das hast Du selbst beantwortet: geh zum Arzt und lass Dich beraten.

Da gibt es viele Gründe für einen verspäteten Stimmbruch.

Lass es einfach untersuchen. Die Docs können heutzutage mit einer endoskopischen Untersuchung Deine Stimmbänder ansehen und eine Diagnose stellen.

Hormonhaushalt: großes Blutbild machen lassen usw.

Du leidest und hast ein Recht auf Diagnostik und ggf. Behandlung.

Viel Erfolg!

ja geh doch mal zu einem HNO und lass dich Beaten, der überweist dich dann eventuell an einem Logopäden.

Damit das ganze von der Krankenkasse gezahlt wird solltest du ein bisschen übertreiben, das du Depressionen hast, angst hast zu sprechen und dich deswegen nicht meldest in der schule etc..

weil sowas kann teuer werden und wenn es kein "großes " Problem darstellt lassen die dich selber zahlen und das wäre ja doof :)

viel gluck

Also an deiner stelle würde ich das beste draus machen :D gerade weil du dann eine etwas höhere stimme hast... Überlegen doch mal wenn du auf partys bist und dort eine stimme nachmachst weil du es einfach kannst und andere nicht.... An deiner stelle würde ich es nicht als schwäche sondern als stärke sehen denn wer weiß vielleicht verändert sich deine stimme doch noch und dann vermisst du sie doch..... Und egal was andere sagen von wegen ey alter komm du erst mal in der stimmbruch oder du am telefon als frau gehalten wirst steh darüber denn jede stimme ist außergewöhnlich! Und für jede person etwas besonderes!