Gibt es weibliche Synchronsprecher die männliche Rollen sprechen?

11 Antworten

Huhu,

ja, das kommt dann und wann schon mal vor.
Beispielsweise ist die Stimme des jüngeren Son-Goku einer Frau entliehen. Auch der kleine Shippo aus Inu Yasha wird von einer Frau synchronisiert (die übrigens auch dem Zeichentrick Caillou ihre Stimme gegeben hat). Die ThreeLights, die in ihrer normalen Gestalt Jungen sind, werden ebenfalls von weiblichen Stimmen synchronisiert.
Das sind nur einige wenige Beispiele, aber das Phänomen zu beobachten finde ich auch sehr spannend.

VG

Kleine Jungen werden manchmal in Filmen von Mädchen gesprochen oder synchronisiert... Das soll dann weicher klingen, bzw. weicher :)

Das ist glaub ich auch der Fall bei "Der kleine Eisbär"...

Das war glaub ich im Making Of zu sehen...

Ja, Naruto hat eine deutsch weibliche Synchronsprecherin.

es ist meistens so das weibliche synchronsprecher oft jungen nachsprechen also kinder aber namen kenn ich keine