Synchronsprecher Stimmbruch?

2 Antworten

Das passiert öfters und ja, meist wird dann ein anderer Sprecher genommen, da die Stimmen ja zu den Schauspielern passen sollen.

Beispiel Harry Potter: Tim Schwarzmeier sprach Daniel Radcliffe im 1. und 2. Film. Leider kam er nicht rechtzeitig zum 3. Film in den Stimmbruch im Gegensatz zu Radcliffe. Also musste er ab dem 3. Film von jemand anders gesprochen werden, in diesem Fall von Nico Sablik.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchmal werden Frauen oder Leute mit hohen Stimmen generell für Kinder genommen (z.B. Bart Simpson wie schon von jemand anderem gesagt). Aber es gibt auch oft genug den Fall, dass einfach ein neuer Synchronsprecher genommen wird wie z.B. in Die Fantastische Welt von Gumball, da wechselt die Synchronrolle vom Hauptcharakter ganze 3 mal wegen Stimmbruchs der vorherigen Sprecher jeweils.