Ich männlich 16 habe immernoch eine kindliche stimme?

3 Antworten

Hey Musterrrr,

also wenn du diese Stimme nur einen Tag hattest, ist die Chance hoch, dass du einfach nur heiser warst. Keinen Stimmbruch mit 16 zu haben ist nicht so häufig, aber kommt vor und ist nicht schlimm, solange die restliche Pubertät normal abläuft. Dann kannst du auch damit rechnen, dass der Stimmbruch bald kommen wird.

Bist du dir denn ganz sicher, dass deine Stimme noch kindlich ist? Denn manchmal kommt einem das nur so vor, obwohl es gar nicht so ist. Ein Freund von mir war gefühlt nie im Stimmbruch. Es ist aber trotzdem seine finale Männerstimme. Die ist halt einfach nur von Natur aus eher ein bisschen höher. Das ist bei manchen Männer so.

Wie groß und wie schwer bist du denn? Hast du Scham- und Achselhaare? Wie groß ist dein Penis? Hast du Pickel und Schweißgeruch? Vielleicht auch schon einen Bartflaum? Und sind deine Hoden gewachsen?

Davon, wie der Rest bei dir aussieht, hängt es ab, worauf ich das mit der Stimme zurück führen würde. Also einfach nur eine konstitutionell verzögerte Pubertät, die manche halt haben und die nicht weiter schlimm ist, weil sie trotzdem normal abläuft oder ob es was mit den Hormonen ist.

Ich denke, dass sich da noch was verändern wird. Warte einfach noch ab, vielleicht tut sich da erst ganz spät was. Stört dich das denn?

Zudem denke ich, dass manche Mädels darauf abfahren würden. :D

LG :-)

Also deine Stimme verändert sich noch bis du etwa 18 bist.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob du den Stimmbruch schon hattest. Ich hatte den Stimmbruch erst mit 16. Aber eine Ferndiagnose kann ich nicht machen. Wenn du willst, kannst du mir privat schreiben. Mit 16 musst du nicht unbedingt die tiefste Stimme haben.