Ich komme nicht in den stimmbruch mit 16?

3 Antworten

Lass dich nicht von anderen ärgern. Ich z.b. war 14 und mein Zwillingsbruder ist erst mit 16 1/2 in den Stimmbruch gekommen. Das wird kommen keine sorge

Jeder hat sein eigenens Tempo. Vllt. Hat dein Stimmbruch auch schon begonnen, er verläuft aber relativ langsam. Bei meinem Bruder ging der auch sehr langsam, sodass uns das noch nicht mal auffiel. Nicht alle haben diese "voice cracks".

Hat denn sonst deine Pubertät eingesetzt. Also Haarwuchs etc.?

BiologieHilfe
Fragesteller

Ja das schon mehr aber auch nicht

Hatte auch nie einen "Voice Crack" ... meinen Stimmbruch habe ich garnicht mitbekommen ... der war fließend :-)