kann ich auch im Stimmbruch sein ohne diese "Voice Cracks" zu haben?

2 Antworten

Ja das kann sein weil bei mir ist das auch Situation abhängig ob meine stimme etwas höher ist oder tiefer

Das ist nun mal so.

Irgendwann "pegelt" sich das von alleine ein (meist tiefer als die Stimme die du jetzt hast).

Das ist normal in der Pubertät. Das kann vielleicht noch dauern bis du spätestens so 20 - 21 bist, bis deine Stimme voll da ist (also ausgewachsen). Ist bei jedem etwas anders. Manche früher manche später.

Gruss, TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung