Stimmbruch schon seit 3 Jahren?

Also meine Stimme ist nicht mehr so, wie sie bei Beginn des Stimmbruchs war - sie ist schon tief. Aber dennoch hört man es heraus.

5 Antworten

Das ist völlig normal. Bei dem einem Jungen dauert es länger, bei dem anderen kürzer. Mach dir keine Sorgen. Irgendwann wird das aufhören.

VG

Das ist von Jungs zu Jungs unterschiedlich wie lange es dauert. Fakt ist, die Stimme bleibt tief.

Ein Kumpel von mir war im Sommer von der 6.-7. Klasse so gefühlt 10 cm gewachsen und hatte Ultra schnell sein Stimmenbruch hinter sich.

Ich war zwar mit 14-15 zwar recht spät dran aber ich bin jetzt 17 und komme dieses Jahr 18 und meine hohen Töne hab ich immer noch 0 unter Kontrolle.

Also ja jeder hat seine Dauer.

Superrabbit  13.08.2023, 00:01

Wie ist es jetzt bei dir mir geht es gerade gleich?

ItzNo3l  15.03.2024, 21:51
@Superrabbit

Ja jetzt mit 20 muss ich sagen es ist besser geworden aber so richtig kontrolle habe ich immer noch nicht

Ich denke das ist normal, das wird noch weggehen. Bist ja noch in der Pubertät.

Vllt ist es deine Stimme und kein stimmbruch mehr