Wie lange dauert der Stimmbruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mich auch geärgert als ich Stimmbruch bekommen habe. Ich merkte, wie meine Stimme sehr tief wurde mit 15 Jahren und dauerte 2 Jahre lang. Ich hab es dann akzeptiert, denn so höre ich mich männlicher an. Jetzt bin ich 19 Jahre alt. ^^

Stimmbruch entwickelt sich unterschiedlich. Bei manchen Jungs dauert es 5 Jahre, andere bekommen in einem Jahr einen tiefen Stimmbruch.

Weisskuchen  22.08.2020, 22:34
Bei manchen Jungs dauert es 5 Jahre, andere bekommen in einem Jahr einen tiefen Stimmbruch.

5 Jahre mit Stimmbruchstimme, das kann ich mir nichts vorstellen. Angenommen man kommt mit 14 in den Stimmbruch. Das würde ja dann heissen, dass erst mit 19 der Stimmbruch vorbei ist, und man bis dahin eine krächzende Stimme hatte.

Ich bin jetzt 12 und im Stimmbruch.naja aber ok:) Ich kann damit leben bin auch schon seit Ca. 2 Monaten drinnen und hoffe das es morgen aufhört aber nach den Antworten der anderen Leute würde ich sagen dass es von Mensch zu Mensch anders ist.es kann schnell gehen kann sich aber auch über Jahre ziehen

ja es kommt drauf am bei manchen geht es über Nacht und bei anderen kann es sogar bis 1,2 oder 3 Jahre dauern!!!

ich habe sehnsüchtig drauf gewartet, endlich eine tiefere Stimme zu bekommen. (14)

Bei manchen ging es über Nacht, andere hatten etwa 1 Jahr das Problem mit der überschlagenden Stimme von ganz hoch bis ganz tief

Ich war nach Ca. Einem Monat fertig ich war 14 und jetzt bin ich fast 16