Frage von wanted98, 75

2 mal in Stimmbruch kommen geht das?

Also,bin 17 M und Pubertät ist soweit vorbei.Habe eine tiefe stimme aber trotzdem nicht immer noch wie die älteren wie 25-27 meine stimme klingt nicht so sauber.Kann man irgendwie 2 mal zum " Stimmbruch" kommen?Oder entwickelt die stimme sich einfach so weiter.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 49

Ein Stimmbruch kann durchaus mal Phasenweise ablaufen, allerdings bist Du weit über das Alter hinaus, so dass ich nicht glaube, dass der Stimmbruch die Ursache für Deine derzeitigen Sprachprobleme ist.

Ich rate Dir, zu einem HNO-Arzt mit Zusatz "Phoniater" zu gehen, damit dort mal geschaut wird, ob ein Problem mit Deinen Stimmbändern vorliegt. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Alles Gute

Kommentar von wanted98 ,

Ich hab keine Sprachprobleme.Nur es klingt halt nicht so sauber ich weis nicht wie ich das erklären soll.

Kommentar von Sternenmami ,

Als was würdest Du es denn sonst bezeichnen, wenn die Stimme nicht sauber klingt? Also ich sage dazu "Sprachprobleme", weil es ja nicht so ist, wie Du es gewohnt bist.

Ist aber letztendlich auch egal ... ich rate Dir trotzdem, mal einen Phoniater aufzusuchen.

Antwort
von Wannabesomeone, 45

Bei einigen passiert das schleichend, bei anderen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community