2 mal in Stimmbruch kommen geht das?

2 Antworten

Ein Stimmbruch kann durchaus mal Phasenweise ablaufen, allerdings bist Du weit über das Alter hinaus, so dass ich nicht glaube, dass der Stimmbruch die Ursache für Deine derzeitigen Sprachprobleme ist.

Ich rate Dir, zu einem HNO-Arzt mit Zusatz "Phoniater" zu gehen, damit dort mal geschaut wird, ob ein Problem mit Deinen Stimmbändern vorliegt. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
wanted98
Fragesteller

Ich hab keine Sprachprobleme.Nur es klingt halt nicht so sauber ich weis nicht wie ich das erklären soll.

Sternenmami  03.04.2016, 11:55
@wanted98

Als was würdest Du es denn sonst bezeichnen, wenn die Stimme nicht sauber klingt? Also ich sage dazu "Sprachprobleme", weil es ja nicht so ist, wie Du es gewohnt bist.

Ist aber letztendlich auch egal ... ich rate Dir trotzdem, mal einen Phoniater aufzusuchen.

Bei einigen passiert das schleichend, bei anderen nicht.