Schneller im Stimmbruch kommen?

7 Antworten

Das kannst du leider nicht beeinflussen

Wann lernen Jugendliche endlich, dass Menschen verschieden sind und sich Körper unterschiedlich entwickeln

Du kannst eine tiefere Stimme bekommen, indem du deine Stimme tief verstellst und zuhause so deine Stimme trainierst. Den Stimmbruch beschleunigen kannst du nicht.

Das lässt sich nicht beschleunigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey DerZeldaplayer,

mit 14 sind die meisten Jungs mittlerweile im Stimmbruch, aber viele eben auch noch nicht. Wann das bei dir kommt, könnte man fest stellen, wenn man ungefähr deinen restlichen Entwicklungsstand kennt. Also Behaarung, Körpergröße, Gewicht, Penisgröße, Hodengröße und so weiter.

Ich denke aber, dass es bald kommt und du dir keine Sorgen machen musst. Du bist in einem völlig normalen Alter für den Stimmbruch und meistens kommt er spätestens, bevor man 15 wird. Manchmal auch später, aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn sie sagen, du klingst schwul, ist das übrigens eher ein Zeichen dafür, dass der Stimmbruch eben doch schon da ist, aber eben noch nicht ganz. Wärst du noch gar nicht im Stimmbruch, würde man eher sagen, du klingt wie ein Kind oder ein Mädchen oder sowas. Manchmal ist man nämlich wirklich schon und merkt das gar nicht.