Ist das normal, dass man mit 18 noch keine tiefe Stimme hat?

5 Antworten

Manche Männer haben eine etwas höhere Stimme als andere. Ich kann mir vorstellen dass umgeben bist von Männern mit sehr tiefer Stimme und deshalb denkst dass du eine kindliche Stimme hast. Eigentlich hat man den Stimmbruch zwischen dem 13. und 15. Lebensjahr.

Brauchst du die tiefe Stimme um dich männlicher zu fühlen oder geben? Tritt mal so'm Heini mit tiefer Stimme ordentlich auf dden Fuß, der jault dann nicht im Bass, sondern in den höchsten Tönen. Man braucht keine tiefe Stimme um männlicher darzustehen.

Viele Männer in meiner Umgebung haben hohe Stimmen. Im übrigen viele Popsänger auch. Bei uns im Chor sind Tenöre sehr begehrt. Ja, es gibt Frauen die auf Bass-Stimmen stehen. Aber auch Frauen die hohe Stimmen mögen. Diese Männer gelten als zärtlicher und einfühlsamer. Stimmt auch, oder ?

Woher ich das weiß:Hobby

Bei manchen ist der Stimmbruch nur marginal. Perfekte Beispiele sind Coutertenöre. Da gibt es auch welche die Behaupten nie einen gehabt zu haben was aber meines Erachtens Blödsinn ist. Der Stimmbruch war wohl so marginal, dass sie gar nichts davon gemerkt haben.