Stimmbruch mit 22?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterschied zur männlichen Stimme klingt die Stimme der Mädchen nach der Pubertät allerdings nur wenig tiefer. Das liegt daran, dass die körperlichen Veränderungen nicht so gravierend sind. Während die Stimmbänder bei den Jungen rund einen Zentimeter länger werden, wachsen sie bei den Mädchen nur wenige Millimeter.
Vielleicht ist aber auch nur dein Headset kaputt.

Namilein860
Fragesteller

Aber mein Headset hab ich so gut wie neu :C

stupidslut  10.07.2020, 23:00
@Namilein860

Ich weiß auch nicht, aber es kann schon sein, dass dein Headset kaputt ist. Aber hab keine Angst, ein Stimmbruch ist nicht schlimm. Falls du rauchst kann es auch am Rauchen liegen.

stupidslut  10.07.2020, 23:02
@Namilein860

Dann weiß ich auch nicht weiter, aber solange du keine pysischen Beschwerden hast, dann ist alles gut. Wenn du irgendwie Schmerzen bekommst, dann würde ich zum Arzt gehen und das Abchecken lassen. :D

Nimmst du Medikamente (Die Pille, Testasteron (Steroiede)....).

Namilein860
Fragesteller

Die Pille, aber auch schon länger

YingJang  10.07.2020, 22:57
@Namilein860

Kann eine Nebenwirkung sein. Solltest du mal deine Artzt/in daruf ansprechen. Die Pille hat extreme viele Nebenwirkungen.