Keinen Stimmbruch gehabt?

6 Antworten

Mein Lieber, ich kenne so viele Männer mit einer hohen Stimme ;)

Du musst dir keine Gedanken machen, in den Stimmbruch bist du schon gekommen, aber der variiert ja auch von Mann zu Mann... Ist natürlich ärgerlich, wenn du singen willst.

Aber anscheinend hast du nunmal eine hohe Stimme.

Hör dir mal deinen Vater/Opa/ (wenn du hast) Bruder an, wenn die auch eine höhere Stimme haben, erklärt sich das ziemlich

Secreton
Fragesteller

Opa und Vater wird schwierig...

Und schön, dass du viele Männer kennst die so hoch sprechen, Ich jedenfalls kenen keinen :D , jeder der mit mir spricht sagt ich klinge wie ein Vorpubertärer, und es ist nicht mehr schön!

Die Stimme klingt fein, möglicherweise ist der Stimmbruch noch nicht vollständig abgeschlossen.

Wenn Du mit Gesangstechnik lernst, die Stimme mit dem Körper zu verbinden, klingt sie auch kraftvoller und tiefer.

Welches ist das "hohe d", das Du singen kannst? Ein- oder zweigestrichen? Wenn es das höhere ist, singst Du vielleicht wie ein Altus.

Secreton
Fragesteller

das d über dem hohen c das so begnadet bei tenören ist.

Wie ein Altus singen? kann man sich das abgewöhnen?

Landlilie  13.07.2012, 00:58
@Secreton

Dein Stimme kannst Du Dir nicht abgewöhnen, aber Du lernst im Gesangsunterricht, damit umzugehen.

Ein Altus ist ein Sänger, der in der gleichen Lage singt wie eine Altistin. Z.B. Andreas Scholl oder Philippe Jaroussky. Sie haben aber eine ganz normale Männerstimme, brauchen nur die Stimme bewusst anders.

Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt. Ich habe Deine zählende Stimme angehört: natürlich hattest Du Stimmbruch. Deine Stimmlage entspricht der eines hohen Bariton. Völlig normal. Du klingst beim zählenden Sprechgesang keineswegs wie ein Kind, auch nicht wie ein Vorpubertärer. Falls Du allerdings selbst gerne wie ein tiefer Bass klingen würdest, so wärest Du ewig frustriert. Akzeptiere Deine Stimme, es gibt noch viel höhere. Ich wette: der HNO-Arzt wird nichts feststellen. Du darfst gelassen bleiben :-).

Secreton
Fragesteller

Wirklich?

Ich hab das eben mal bei Wikipedia eingegeben und da kann was dran sein, Ich bekomme die Töne von Thomas Borchert hin, der ja auch ein hoher Bariton ist!

Danke für die Antwort, das leitet mich schon einmal in eine neue Sichtweise!

freu dich doch dass du eine hohe stimme hast, denn im Pop Gesang singen die meisten Männer so hoch wie mann es nur mit viel viel Übung und Gesangsunterricht (also Geldausgabe) schaffen kann und du kannst es schon so. Denn die anderen Männer (so wie ich) müssen dann erst mal die Mischstimme lernen um überhaupt so hoch singen zu können(wenn man von der Kopfstimme absieht)

Singst du das auf dem Video?

Wenn ja, bist du dir sicher, dass du singen kannst? :D

Secreton
Fragesteller

Quatsch xD Ich habe nur gezählt, das hat doch nichts mit singen zu tun

Pamela228  09.07.2012, 18:17
@Secreton

Okay, na dann ;D Aber für mich hat sich das nach (schon) Stimmenbruch gehabt angehöört.