Ich habe eine Hohe und tiefe stimme?

3 Antworten

Das ist im Stimmbruch ganz normal. Es hört sich lustig an und darum kichern die anderen. Kichere einfach mit, denn es ist nichts dabei. Wenn der Kehlkopf wächst, bricht die Stimme halt.

Du wirst herausfinden, wie deine Stimme klingt, wenn der Stimmbruch vorbei ist. So lange muss man einfach warten.

tbroning2906
Fragesteller

Bei meinen Freunden war das halt irgendwie nicht so, dass die so hoch war. Wollte deswegen mal wissen ob das normal ist?

mjutu  24.06.2021, 13:20
@tbroning2906

Ja, das ist bei dir normal. Alle Menschen haben unterschiedliche Stimmen. Wenn sie durch den Stimmbruch sinkt, kann es sein, dass du eine Zeitlang versuchst eine Oktave höher zu sprechen. Das verwächst sich aber.

Es ist vollkommen okay, wenn du eine andere Stimme hast als andere. Es gibt da keinen Durchschnitt, den man erreichen muss.

horribiledictu  24.06.2021, 19:28
@tbroning2906

völlig normal! die tiefe Stimme ist die Stimme, mit der du in Zukunft, als Mann, sprechen wirst, sobald du dich daran gewöhnt hast.

mjutu  24.06.2021, 19:52
@tbroning2906

Rede einfach ohne drüber nachzudenken. Wenn du deine Stimme verstellst, wird das anstrengend. Lasse es einfach deinen Körper entscheiden.

Ich bin auch für die tiefe Stimme. Wie tief ist die denn ? Hörst du dich so an wie dieser Typ mit den lilanen Klamotten und dem weissen Umhang (Fujitora) ?

https://youtu.be/EaF9z9cW6GU

tbroning2906
Fragesteller

Nein nicht ganz schön etwas höher aber für einen 13 jährigen glaube ich ist sie schon tief

OchoJun  24.06.2021, 13:28
@tbroning2906

Es ist dich geil eine tiefe stimme zu haben, zumindest für den Mann.

tbroning2906
Fragesteller
@OchoJun

Es fühlt sich halt irgendwie angenehmer an, wenn ich mit der hohen rede

Du solltest dich schnell an die tiefe Stimme gewöhnen, da sie die ist die bleiben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tbroning2906
Fragesteller

Meine freunde und klasse sind halt an meine hohe gewöhnt. Wie soll ich das so umstellen?