Stimmbruch 2 Stimmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo^^

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal für Herren im Stimmbruch.

Du kannst die tiefe Stimme aber trainieren in dem du Zuhause einfach los redest vor einem Spiegel. Ich weiss das es seltsam und unangenehm es ist mit sich selber zu reden, aber so trainierst du den Umgang mit der Tonlage. Du kannst natürlich auch einer Schwester oder einer Freundin erzählen das du das trainieren willst. Sie findet dann schon genug Gesprächstoff vertrau mir ;)

Nimm es nicht persönlich wenn sie lacht es ist für die damen ungewohnt wenn ein Freund tiefer wird. Aber sei dir sicher der über den am meisten gelacht wird ist dann am beliebtesten bei den Damen. ;D