Zwei Stimmen, kann bewusst wechseln, mit welcher reden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tiefe Stimme 70%
Hohe Stimme 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiefe Stimme

Das hatte ich auch damals. Geht wohl vielen so. Bei mir war es so, dass ich eine Weile zuhause noch mit der "alten" Stimme geredet habe, in der Schule aber mit der tiefen. Zuhause hab ich mich irgendwie nicht getraut, erwachsen zu werden. War natürlich Blödsinn.

Kann dir nur raten, ab sofort mit der tiefen Stimme zu reden, es wird die sein, die du behälst. Gelacht wird maximal zwei Tage, dann ist das durch. Einfach mitlachen.

blay5
Fragesteller

Ja, aber meine Freunde werden doch lachen und so, sie kennen die Stimme ja... Ist das nicht schädlich für die Stimmbänder?

blay5
Fragesteller

Wird die hohe Stimme denn weggehen?

myzyny03  01.08.2017, 09:50
@blay5

Ja, klar geht sie weg. Kann manchmal etwas dauern, aber irgendwann kannst du dann nicht mehr "umschalten", selbst wenn du es wolltest.

blay5
Fragesteller

Passiert das dann nicht öfters das man "hochrutscht" mit der Stimme?

blay5
Fragesteller

??

Blay52  07.07.2020, 21:14

Hi, würd mich mal echt interessiert :D

Kannst du beide Stimmen ohne
große Anstrengung nutzen? Wenn ja, kannst du das ja sowieso ganz für dich
alleine entscheiden, mit welcher Stimme du redest, halt mit der, die dir besser
gefällt. Normalerweise hört sich eine tiefe Stimme natürlich 'schöner' an aber
deine Stimme wird sicher sowieso nochmal über die Zeit verändern, du bist ja
erst 12 und wenn ich das jetzt mal mit mir vergleiche, ich hatte mit 17 auch
eine andere Stimme als jetzt, mit 20, also ja, kann man so nicht sagen.

Rede mit dem, womit du dich wohler fühlst. Es ist deine Stimme und du kannst entscheiden. Nach dem Stimmbruch bleibt es dann normalerweise auch bei der tieferen Stimme. Deine Klasse sollte sich an deine neue Stimme auch gewöhnen, denn die wird auch permanent bleiben, daran kannst du auch nichts ändern. Sprich einfach mit der Stimme, die direkt rauskommt. Also einfscg darauf lossprechen, die automatisch rauskommt, das wäre mein Vorschlag.