Stimme verstellen im Stimmbruch?

Ich bin übrigens Männlich.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es auch genauso im Stimmbruch. Habe mit der tiefen Stimme nur gesprochen wenn ich mit meinen Freunden zusammen war. Ansonsten in der Schule und zu Hause habe ich immer mit der hohen Stimme gesprochen weil ich mich mit der tiefen nicht traute, zumindest einige Monate lang. Dann konnte ich die hohe Stimme immer schwerer sprechen weil sie immer wieder in die tiefe wechselte. Dann gab ich es auf und redete so wie es am leichtesten ging - meistens tief aber ab und zu auch mal hoch. Das fand ich ziemlich geil.

hm das ist schwierig. kannst du sie auch "mittel hoch" stellen??
Würde vllt mal mit einem besten freun sprechen. Aber ich denke stimmbruch eher nicht weil du sonnst nicht mehr so hoch sprechen könntes bzw. deine stimme generell immer ein bisschen tiefer währe. außerdem hört man das also wenn man manchmal voicecrack hat.

LG