Soll ich stimmbruch reden oder nicht?

6 Antworten

Du sollst so reden wies rauskommt.

Klar hast du nach dem Stimmbruch die tiefere Stimme, sie dauerhaft zu verstellen kann sie überanstrengen.

Versuch einfach sonzu reden, wie es für dich am angenehmsten ist. Und wenn du manchmal ausversehen mit der Stimme nach oben rutschst, kann das nervig sein. Das legt sich nach einer Weile aber wieder.

Sbsb256
Fragesteller

Mein normale stimme ist heiser deshalb kommt die tiefe stimme mein normale stimme ist weg

Warum solltest du nicht reden, das is doch ganz normal in deinem Alter.

Ganz normal ohne irgend welches verstellen der Stimme.

natürlich tief ;-) die Frauen stehen drauf! Willst doch als erwachsener Mann keine Mickey Mouse Stimme haben oder?

Sbsb256
Fragesteller

Die ist etwas komisch