Wie würdet ihr eure eigene Stimme beschreiben?

13 Antworten

Ich würde meine Stimme eher tiefer für ein Mädchen beschreiben und ich rede auch sehr schnell wenn ich eine  Situation oder so erkläre. Meine Stimme ist recht kräftig und laut und wen mich was einschüchtert kann sie auch ein wenig leiser klingen...

bass. und klinge etwas nasal.

normalerweise spreche ich ziemlich langsam und kontrolliert. ich verhaspel mich höchstens wenn ich in einer diskussion o.ä. auf hochtouren denke und 3 oder 4 dinge auf einmal ausprechen will. bei vorträgen habe ich manchmal das problem dass ich einen ticken zu schnell werde. aber das ist dann kopfsache. wenn ich normal drauf bin spreche ich immer sehr langsam und deutlich.

weiß, dass sowas nicht altersabhängig ist aber meine Stimme ist ziemlich hoch, weshalb ich auch öfters sehr jung geschätzt werde (vom äußerlichen sehe ich auch jung aus) und irgendwie sehr kindlich. Manchmal lisple ich oder stottern, aber das nur, wenn ich sehr aufgeregt bin. Mache mich dann auch über mich selbst lustig, wenn ich es mit dem stottern übertrieben habe. -.———

ich bin eigentlich der Meinung, dass ich nicht lisple, aber es hört sich vor allem auf vielen Sprachaufnahmen so an. Ich hatte mal vor Jahren gelispelt. War auch bei einer Sprachtherapie. Hat auch EIGENTLICH viel gebracht :D na ja hehe

Manchmal rede ich auch ohne Pause und in einem Atemzug und versuche alles sehr schnell zusammenzufassen, wenn ich sehr aufgeregt bin. Dann geht mir die Luft aus ich verschlucke mich und lispeln+stottern und ooommmgggg ich will dann einfach nie wieder reden, weil man dann denkt, ich sterbe gleich.

um das ganze nicht so unangenehm zu machen sage ich dann auch immer so etwas wie oh ich habe mich verschluckt und fange dann an zu husten und rede dann einfach wieder weiter

Meine Stimme ist recht dunkel und ich spreche sehr schnell und viel. Viele sagen, wenn ich ruhig rede ist meine Stimme voll schön, aber wie so viele finde ich sie, wenn ich mich auf Kameras oder so höre, nicht so toll. Und ich finde manchmal mein "s" klingt komisch. xD

Ach ja, ich hab aber weder Akzent noch Sprachfehler oder dergleichen. ^^

Ich habe zwar ne tiefe, aber nicht sehr tiefe Stimme. Ich rede eigendlich eher bisschen langsam, also eher ,,gechillt" und ruhig. Und nicht schnell :D

Es sei denn mir gefällt jemand sehr gut. Dann werde ich nervös und fange an zu stottern... ;D