Manchmal sehr tiefe stimme manchmal hohe?

bei EINER einzigen person

NACH dem stimmbruch

4 Antworten

Ist es nicht beispielsweise bei Frauen so, dass sie mit einer tieferen Stimme sprechen, wenn sie mit Männern sprechen, die sie gerne mögen? Ich glaube dazu gab es mal ne Studie.

Zarymion
Fragesteller

Ich bin ein junge..

hashib  13.02.2020, 14:53
@Zarymion

Dann formulier die Frage besser!! In deiner Frage steht. ob die Stimme bei PERSONEN höher oder tiefer gehen kann und ob das an der Person liegt mit der man geredet hat. Dort steht aber nicht, dass du wissen willst, warum das bei dir so ist!!

Zarymion
Fragesteller
@hashib

Es geht auch nicht unbedingt um mich??

hashib  13.02.2020, 14:54
@Zarymion

Und warum dann der Hinweis, dass du ein Junge bist? Oder sind Frauen keine Personen für dich? Oder willst du mich jetzt verarschen??

Zarymion
Fragesteller
@hashib

Wenns um sehr tiefe stimmen in der pubertät geht denke ich mal nicht das mädchen teil daran haben

hashib  13.02.2020, 15:03
@Zarymion

du verstehst meine Antwort glaub ich nicht...

Ich habe das an einer Person festgestellt, die eine höhere Stimme an den Tag legte, als sie sich unsicher fühlte und sich aufregte.

Vor allem von der Haltung und der damit verbundenen Dehnung der Stimmbänder.

Wenn du viel und lange deutlich sprichst werden die Stimmbänder auch locker und die Stimme tiefer . .

Jemand der ständig gekrümmt sitzt wie ein Häufchen hat schnell eine leise helle Stimme.

Stimmbruch nennt man das. Das ist der Beginn des Erwachsenwerdens.

Zarymion
Fragesteller

Nein... ich meine ein und dieselbe Person