20 Jahre Altersunterschied in Beziehung eklig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der jüngere Mensch volljährig ist, besser älter als 20, ist der Altersunterschied egal.

Der könnte wieder ein Thema werden wenn der ältere Mensch alt ist.

Na ja, wenn Du als 14Jährige einen Freund hast, der schon über 30 Jahre ist, macht man sich unweigerlich seine Gedanken, was in dessen Kopf vorgehen mag...

Vermutlich findet er in seinem Alter keine Frau, welche sich auf ihn einlassen würde, bei jungen Mädchen ist er halt erfolgreicher...

Ekel ist eine natürliche Reaktion. Wenn jemand sich Ekelt, warum denn nicht?

In diesem Fall zeigt der Mensch soziales Verhalten, weil er in diesem Verhalten eine Gefahr sieht. Eine Krankheit ist tatsächlich naheliegend, denn für ein ausgeglichenes Verhältnis in der Beziehung hatte einer der beiden 20 Jahre mehr Zeit als der Andere. Das wäre eine unnatürliche Entwicklung die wenn möglich entsprechend gefördert werden muss.

Stell dir eine gemeinsame Lebensgestaltung vor zwischen den beiden. In wie weit ähneln sich die Herausforderungen sowie Lebenserfahrungen eines 14 Jährigen dem eines 34 Jährigen? Ist der Unterschied zu groß wird der Eine anders Lieben als der Andere, und das kann sehr schnell schädlich für den Minderjährigen werden.

Teenager wissen oft einfach noch gar nicht, was sie wirklich wollen. Sie haben sich selbst noch nicht gefunden und sind in ihren Werten noch nicht gefestigt. Da kann ein erwachsener Partner schon mal manipulieren und in Richtungen lenken, die nicht gut für den Teenager sind. Und er merkt das gar nicht.

Ich verstehe folgendes nicht.

Was hat ein 34 jähriger Typ von einem 14 jährigen Mädchen?

Da gibt es doch nur Sex. So wirklich gemeinsame Hobbies, Gespräche, gemeinsame Freundeskreise gibt es nicht.