Darf man mit 30 Jahren Altersunterschied miteinander schlafen?

ifoundabone  29.04.2022, 19:15

Willst du das oder fragst du einfach aus reiner Interesse?

L007A
Fragesteller

sowas beantworte ich hier jz nicht wo es jeder lesen kann 😂

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und beide mindestens 14 sind, gibt es keine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Sl1mShxdy  27.05.2022, 20:53

bin mir ziemlich sicher, dass wenn du über 21 bist die Person mindestens 16 seien muss. Man darf aber mit 14 wenn die andere Person unter 21 ist.

Kugelflitz  27.05.2022, 20:56
@Sl1mShxdy

Da liegst du ziemlich sicher falsch, solange alle Beteiligten über 14 sind, gibt es keine Altersgrenzen mehr. Kannst du nachlesen. :)

Kugelflitz  29.05.2022, 11:16
@Sl1mShxdy

Ja, lies dir diesen Text mal ganz sorgfältig durch, denn dort steht exakt das, was ich geschrieben habe.

Marlene613  29.05.2022, 19:50

Ich würde es dir nicht raten , das fände ich wiederum einen zu großen Abstand, aber es ist dein Leben. Viel GLÜCK weiterhin

Kugelflitz  29.05.2022, 20:01
@Marlene613

Wieso mir? Ich glaube, du wolltest nicht unter meinem Kommentar antworten, kann das sein?

Ja, natürlich darfst du das.

Das allerdings auch nur unter bestimmten Voraussetzungen, die sich allerdings eigentlich von selbst verstehen.

Schutzaltersgrenze: Ab wann darf man Sex haben? (sexualstrafrecht.hamburg)

Ab wann darf ein Jugendlicher Sex haben?

Das Gesetz gesteht Jugendlichen ab 14 Jahren zwar sexuelle Selbstbestimmung zu, es gelten jedoch einige Einschränkungen:

Einvernehmliche sexuelle Handlungen mit anderen Jugendlichen oder Erwachsenen sind erlaubt, sofern keine Zwangslage ausgenutzt oder Entgelt für sexuelle Handlungen gezahlt wird. Anders sieht es wiederum aus, sofern eine Person über 21 Jahre, die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung einer Person unter 16 Jahren ausnutzt.

Strafbar sind sexuelle Handlungen an einer Person unter 16 Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist. Ebenso strafbar ist der Missbrauch von Abhängigkeitsverhältnissen (Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis) gegenüber Personen zwischen 16-18 Jahren.

Ja, natürlich, könnte sogar sein hier gibt es User die das schon gemacht haben. So wie man hier oft indirekt mitlesen kann.

Ist zwar Moralisch ein anderes Thema aber reinrechtlich solange keine gegenleistungen geboten werden (Geld usw.) und sie zustimmt, soweit ich weiß schon

Pizzafront  29.04.2022, 19:14

Und die Eltern

Astrey41  29.04.2022, 19:14
@Pizzafront

Achso, war mir da nicht sicher, ob das unter 14 ist oder über

Fortuna1234  29.04.2022, 19:15
@Pizzafront

Die Eltern haben da nichts zu sagen. Es gilt die sexuelle Selbstbestimmung ab 14 Jahren.

Mungukun  29.04.2022, 19:22
@Pizzafront

Dann nenne uns doch mal bitte den § nach dem das strafbar sein soll. Es gilt nämlich der Grundsatz: "Keine Strafe ohne Gesetz".
Viel Spaß beim Suchen. Du wirst nämlich keine Strafnorm finden

Mungukun  29.04.2022, 19:31
@Pizzafront

Habe ich. Soll ich mal aus deinem Artikel zitieren:

Sind beide Partner 14 Jahre alt, dürfen sie laut Gesetz auch miteinander schlafen.

Ist sogar im Artikel fett gedruckt.

Es gibt nur Ausnahmen, die es illegal machen, wenn eine Bezahlung erfolgt oder eine Zwangslage ausgenutzt wird. Ist beides nicht der Fall gibt es kein juristisches Verbot. Deine Quelle belegt daher genau die Aussagen von allen anderen hier. Von der Zustimmung der Eltern steht in deinem Artikel auch nichts.