45 Jahre Altersunterschied in Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja weil… 81%
Nein weil… 19%

17 Antworten

Nein weil…

Schlimmheit setzt voraus, dass irgendeinem fühlenden Wesen irgendein Leid hinzugefügt wird, oder zumindest eine erhebliche Gefahr besteht, dass es hierzu kommen kann. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem Altersunterschied in einer Beziehung und einem möglichen Leid. Zwar kann auch in einer Beziehung Gewalt ausgeübt werden, meist gegenüber dem schwächeren Partner. Aber

  1. Diese Schlimmheit ist vielmehr der kranken Persönlichkeit des Täters zuzuschreiben als dem Altersunterschied.
  2. Alter ist nur ein Faktor von vielen, die dies minimal wahrscheinlicher machen könnten.
  3. Das Alter kann schnell dazu führen, dass der jüngere Partner am längeren Hebel sitzt, insbesondere wenn der jüngere Partner sehr jung oder sogar ein Kind ist, die haben meist ihre älteren Partner mehr im Griff (die Rede ist von einvernehmlichen Beziehungen, da ist das so!)
  4. Beziehungen sind verdammt nochmal keine Boxkämpfe, bei denen man vorher sicherstellen muss, dass man in derselben Liga oder Gewichtsklasse kämpft. Eine Liebesbeziehung ist kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander.
  5. Die Feindseligkeit gegenüber Liebesbeziehungen mit Altersunterschied geht geschichtlich auf die sogenannte Missbrauchsindustrie zurück. Juristen und Psychiater haben teils die Tradition, tatsächliche oder angebliche Fälle von Missbrauch kapitalistisch auszuschlachten. Deshalb sind die Argumente auch meistens so bescheuert. Wer da mitmacht, wenn auch nur in seinem gutgemeinten Aktionismus, andere belehren zu wollen, wann ein Mensch bereit ist für ein nichtexistentes Phantom von Liebesboxkampf und ähnliches, der ist einem Hoax auf den Leim gegangen.
  6. Nichts ist schlimmer, als die totalitäre Unterdrückung von Liebe. Und all die Gewalt, die es in dieser Welt gibt: körperliche, seelische als auch sexuelle Gewalt, kommt übrigens davon, dass die Täter in ihrer Kindheit nie gelernt haben, ihre Mitmenschen zu lieben. Es ist die feindliche Haltung gegenüber Liebe, die das Problem ist. Sie ist das Problem für dessen Lösung sie sich hält.
LilliSakura  30.01.2024, 20:32

Es steht ja oben ausdrücklich, dass die jüngere Partei minderjährig ist. Dann findest du es gut, wenn ein 50-Jähriger was mit einer 5-Jährigen anfängt, solang sie sich einreden lässt, dass das nur Kuscheln ist?

Ja weil…

Das ist absolut nicht normal u Pädophil....

Was soll das denn für eine Beziehung sein!

Kommt noch auf das Alter an ob sogar strafbar!

materialgirl007
Fragesteller

Als Pedophil bezeichnet man Leute die auf KINDER stehen also so 6 jährige oder so und nicht auf Teenager!

Stalky2020  22.03.2022, 19:58
@materialgirl007

Das kommt ganz auf das Alter an..nicht nur bis 6 j !!

Kinder...und Teenager....Alter!!???

materialgirl007
Fragesteller
@Stalky2020

Pedophile stehen aber nicht auf Körper die schon fertig entwickelt sind!

xNevan  22.03.2022, 20:01
@Stalky2020

Dann solltest du nochmal nachlesen was Pädophil heißt oder nicht mit Worten um dich werfen deren Bedeutung dir nicht geläufig ist.

Stalky2020  22.03.2022, 20:51
@xNevan

Klingt fast so als wenn das für Dich normal ist??????

xNevan  22.03.2022, 20:57
@Stalky2020

Als wäre was für mich normal? Das man Begriffe auch kennen sollte die man verwendet? In dem Fall, ja das ist für mich normal.

materialgirl007
Fragesteller
@schneeflocke55

Kommt drauf an wie weit man ist ist bei jedem unterschiedlich ich bin für 14 schon sehr weit

Nein weil…

Solange es passt und in beiderseitigem Einverständnis erfolgt gibt es nichts dagegen einzuwenden. Es ist absurd eine imaginäre Altersgrenze zu ziehen bei der sich zwei Personen nicht mehr lieben dürfen. Wer entscheidet denn wann es zuviel ist? Und wann ist es denn zuviel? Bei 10 Jahren? 15? 20? Oder sogar schon bei 5?

Nein weil…

"Schlimm" nicht in dem Sinne. Jedoch halte ich persönlich eine solche Beziehung nicht für überlebensfähig, vor allem, wenn einer der Partner noch minderjährig ist.

Aber meine Sache ist das nicht. Ihr müsst miteinander auskommen.

Ja weil…

minderjährig und 45 finde ich nicht besonders toll. nur meine meinung. da fehlt definitiv die erfahrung um damit umzugehen.

wenn es beide wollen dann soll es halt sein aber ...... ich finde es halt nicht so gut.