Anzeichen vom Stimmbruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist gut möglich, dass du in den Stimmbruch kommst. Ich versteh nicht, warum du meinst, mit 1,63 m hättest du keinen Wachstumsschub gehabt. Wachstumsschub heißt doch nicht, dass das Wachsen danach aufhört, sondern nur, dass es eine Zeitlang sehr schnell geht.

Die Pubertät ist übrigens (so aktuelle Meinungen) gewichtsgesteuert. Wer schwer ist, kommt früher in die Pubertät.

Pangix
Fragesteller

Ja aber es gibt ja diesen einen Schub wo man in sehr kurzer Zeit von 10 Zentimeter in die Höhe schießt und den hate ich noch nicht ;) Ach ja und ich bin nicht soo schwer also wieg 45 Kilogramm :D

Moonie1970  24.02.2011, 22:32
@Pangix

Ja, du bist relativ leicht, insofern stimmt ja die Theorie, dass es bei dir eher etwas später einsetzt. Aber ich denke, es geht jetzt los :)

Ja das sind Anzeichen vom Stimmbruch! Ist daher ganz normal wenn deine Stimme manchmal kurz höher und wieder tiefer wird.

Du bist jetzt in der Pubertät und da kommt vieles zusammen: Stimmbruch, Scham- und Bartbehaarung, Geschlechtsreife, erster Samenerguss und auch körperliches (und geistiges) Wachstum. Alles ist normal. Also, mach dir keine Sorgen, auch wenn dir jetzt manches anders vorkommt als früher, auch das ist normal. Hab noch etwas Geduld. Die Pubertät vergeht auch wieder und wegen deiner Größe mach dir auch keine Gedanken. Die meisten in deinem Alter mach plötzlich einen "Schuss", oft mehr als ihnen lieb ist.

genau das ist ja der Stimmbruch, der sich ankündigt^^

Warum rasierst du dir ein Anzeichen deiner Männlichkeit, sprich deinen Bart weg???

Pangix
Fragesteller

Weil er dann schneller wächst :D Bzw Du Haare "picksiger" werden :D

werwiewas2011  24.02.2011, 22:29
@Pangix

Nein, der "Bart" wächst durch das rasieren nicht schneller! Das ist ein weit verbreitetes Irrtum.

Pangix
Fragesteller
@werwiewas2011

Ja aber durch die Rasierklingen wird er so picksiger ist so meine ich ;)

Pangix
Fragesteller
@halloSirius

Weil das männlich ist :D Ich will keinen weichen haben! Ist ja auch egal^^

Ja, wenn du diese Anzeichen vom Stimmbruch selbst beerkst, dann bist du bzw kommst du grade in den Stimmbruch :)