Stimmbruch mit 11?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das sein.

Bei Mädchen mutiert die Stimme zwischen ca. dem 10. und 15., bei Jungen ca. zwischen dem 11. und 16. Lebensjahr (Abweichungen abhängig vom Verlauf der Pubertäthttps://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

Bitterkraut  05.12.2021, 23:21

Danke fürs Sternchen!

11 Jahre kann sein, dass du Stimmbruch hast - es ist früh und ungewöhnlich, aber im Rahmen. Du bist halt früh in der Pubertät.

Ja kann durchaus sein

Ja hatte ich auch mit 11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, klar kann das sein. Manche früher und manche später. Ich war eher ein Spätzünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung