Frage von Sunshine126543, 104

Ist es normal, dass ich es so früh Schamhaare hatte?

Also ich weiß nicht ob das normal ist aber ich hatte schon SEHR früh schamhaare bekommen, so ca. mit 7,5 Jahren, aber keine anderen anzeichen der Pubertät. Sozusagen hatte ich schamhaare aber war nicht in der Pubertät?? Da ich es bei mir so mit anfang 12 meiner meinung nach begonnen hat. Bei mir wachsen da jetzt voll viele und meine Mutter hat es auch mal gesehen omg wie peinlich ist das bitte?!!! :/ Man hat es auch bei der bikinihose gesehen und dann hab ich es rasiert aber die wachsen richtig schnell nach also bringt es nicht wirklich was.. also wachsen darf ich aber einen Epilierer haben wir nicht, und hab es mal ausprobiert unten zu wachsen tut aber zu weh.. Ja also ist es normal das ich es so früh hatte??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SatisfiedDesire, 104

Ja, ist es.
Es kann sehr früh oder auch sehr spät passieren, kommt auf den Menschen an.
Das ist alles normal und es besteht kein Grund zur Sorge

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 55

Hallo! Das ist individuell völlig verschieden und normal. Und immer ist da die Genetik im Spiel. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community