Welche Körperteile findet ihr sollte man rassieren welche nicht?

7 Antworten

Hallo akirschenhoffer

es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasierst oder nicht. Stören dich die Haare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat deine Partnerin auch zu respektieren.

Heutzutage ist es so, dass gesellschaftlich beides akzeptiert wird, sei es rasiert oder unrasiert.

Umfragen zufolge, ist eine komplette Intimrasur bei den jüngeren Generationen derzeit nicht mehr so beliebt. Die Mehrheit rasiert sich nur teilweise bzw. lässt gerne etwas stehen. Eine komplette Intimrasur ist aktuell mehr bei den älteren Generationen beliebt!

Ich lasse mir meine Körperbehaarung regelmäßig entfernen (professionelles Sugaring), da ich mich so viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
kunterbunt28  10.08.2023, 11:24

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Ich bin ältere Generation und halte von Nacktschneckenlook gar nichts. Ich sehe das eher bei den jüngeren immer noch im Trend.

Naseneinrad  12.10.2023, 11:45
@kunterbunt28

Das mit dem Nacktschneckenlook sehe ich auch so. Sieht für mich einfach komplett unnatürlich aus, egal ob bei männlein oder weiblein.

Handle nach deinem Wohlfuehlgefuehl und nicht was dir die anderen Leute vorgeben. Mit dem elektrischen Rasierapparat hast du keine Hautreizungen und Nebenwirkungen. Wenn du lange Hosen, Blusen traegst ist der stoppelige Nachwuchs verdeckt, wenn dir die natuerliche Auspraegung mehr gefaellt.

Man muss gar nichts. Körperhaare, insbesondere Schambehaarung gehört zum Erwachsenwerden. Wenn di das ekelig findest, rasiere sie und störe dich nicht an pubertären Kommentaren. Denn beides ist gleichermaßen in Ordnung, zu rasieren und es zu lassen.

Ich persönlich mag auch keine Körperbehaarung und habe sie entfernen lassen. Wie man sich selbst wohlfühlt, ist das einzige, was zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich trimme mir immer die Achseln und bin generell gepflegt 😅

Man kann gepflegt behaart sein, aber ich fühle mich nicht wohl 😶

Da ich Haare an mir selber nicht mag, wird inzwischen alles rasiert.