Rasur oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Busch 72%
Rasieren 24%
Sommer/Winter unterschiedlich 3%

7 Antworten

Hallo Elifant22,

es ist deine eigene Entscheidung und du musst dich wohl fühlen. Wenn du deine Schambehaarung lieber stehen lassen möchtest, dann rasier dich eben nicht mehr.

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat deine Partnerin auch zu respektieren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Busch

Du kannst ja mal ausprobieren boxerschnitt zu machen also an den Seiten kurz und mittig lang wachsen oder auch cool zur Seite stylen also mit Gel oder Haarwachs.. etwas individueller

Rasieren

Ich finde Achselhaare einfach unästhetisch, egal zu welcher Jahreszeit. Deshalb rasiere ich sie mir auch. Ein großer Aufwand ist es nicht, in nicht mal zwei Minuten ist es erledigt. Unrasiert würde ich mich einfach unwohl fühlen, egal ob wir Sommer haben und man meine Achseln theoretisch sehen könnte oder Winter.

Aber entscheidend ist doch, womit du dich selbst am wohlsten fühlst. Wenn du kein Problem damit hast und es dir gefällt, dann musst du dich selbstverständlich nicht rasieren.

Busch

Das musst du machen wie du willst. Es ist dein körper und nur du kannst wissen was du magst. Was andere denken ist egal.

Ich persönlich rasiere meine achseln und intimbereich jetzt scjon länger garnicht mehr. Ich finde das viel weniger stressig und angenehmer und schöner.

lg sarah

Busch

Ist natürlicher, viel gesünder für die Haut und sieht zudem erwachsener aus

Httxlixa07  06.03.2022, 16:59

Und hässlich

domtom1975  06.03.2022, 19:47
@Httxlixa07

Finde ich nicht!

Du scheinst noch sehr jung zu sein, vielleicht sollst du dir Zeit lassen um drauf zu kommen, was für deinen Körper besser und schöner ist. Schamhaare haben zudem eine Funktion, so wie alle Körperhaare. Rasieren kann zudem die Haut leicht verletzen und so zu einer Entrittspforte für Erreger werden