Schamhaare schauen aus den bikini?

Das Ergebnis basiert auf 186 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 34%
Mir egal 11%

59 Antworten

Nein

Nein, nicht schlimm, nur ein ungewohnter Anblick, weil viele die Haare entfernen.

Ich finde es schlimm, dass 59 Prozent hier offen zugeben, dass sie die Entscheidungen anderer Menschen diesbezüglich als schlimm bewerten.

Eigentlich sollten diese Menschen sich schämen und verstecken - und nicht die jungen Frauen (oder generell Menschen jeglichen Alters), die einfach zu ihren Körpern stehen.

Ich selbst fühle mich am wohlsten am FKK Strand - da kucken nämlich keine Haare neben der Bikinihose raus, wie praktisch. ;-)

Dort sind die meisten Menschen allerdings rasiert und ich fühle mich da mit Haaren schon wie eine Rarität; anfangs war ich überrascht, weil ich dort mit mehr Natürlichkeit gerechnet hätte. Aber jeder, wie er mag!

Mir egal

Hallo Lila30702,

es ist deine eigene Entscheidung und du musst dich wohl fühlen. Wenn es dich nicht stört, dass deine Schamhaare aus dem Bikinihöschen hervorragen, dann lass' sie stehen.

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem Partner beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat dein Partner auch zu respektieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Mir egal

Im Prinzip stört es mich an anderen Frauen nicht, wenn wenn sie ihre Schamhaare wachsen lassen. Ich persönlich finde es allerdings nicht sehr ästhetisch, wenn besonders an den heutigen hoch geschnittenen Bikinihosen seitlich die Schamhaare hervor blitzen. Aber diese Entscheidung muß jede Frau mit sich selber ausmachen.

Nein

ich finde es nicht schlimm .... es ist deine Entscheidung und wem es nicht gefällt, der soll wegschauen

Ja

Ja, ich finde es sieht ekelhaft aus und b) hat man die Intimzone zu bedecken und Intimbehaarung gehört dazu.

Praeludium  15.02.2020, 00:17

b) hat man die Intimzone zu bedecken

hat man das? Ich wüsste nicht, welches Naturgesetz das vorschreibt? Oder Gott? Der auch nicht ... Aber vielleicht naturferne Zivilisationen, die in falschen Glaubensmustern gefangen sind?

sotnu  15.02.2020, 00:20
@Praeludium

Gesetze nennt man das :)

Zumindest die untere Intimzone, ja. Die Scharmhaare die da raus ragen müssen wahrscheinlich nicht bedeckt werden, war aber eine argumentation meinerseits. Wenn das eine, dann eig. auch das andere, man nennt es nicht umsonst Intimbehaarung.

Praeludium  15.02.2020, 00:23
@sotnu

Gesetze sind menschliche Kunstprodukte. Die Natur kennt keine Scham vor Brüste, Vulven und Penisse. Nur weil irgendwelche Christen im Mittelalter in der Nacktheit den Teufel gesehen haben .. und jetzt nach 1500 Jahren generationsübergreifender Fehlprägung Nacktheit etwas ist, das man ausperren oder schützen muss ...

sotnu  15.02.2020, 00:24
@Praeludium

Du kannst jetzt gerne hier philosophieren, da mache ich aber nicht mit.

AryaSaphyra  24.02.2020, 09:54
@Praeludium

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn sich die Leute in der Sauna ausziehen, aber ich finde es (besonders wegen Sexismus, Sexualisierter Gewalt, unangebrachtem Verhalten und Beleidigenden aussagen mehr als wichtig, sich in der Öffentlichkeit anzuziehen. Ansonsten sind wirr ja wider o weit, dass Männer ohne schlechtes Gewissen oberkörperfrei durch die Gegend flanieren können, während sich Frauen, die Belästigt oder gar vergewaltigt werden anhören müssen, dass sie selbst schuld daran seinen, wenn sie sich so anziehen (oder eben nicht).

sotnu  24.02.2020, 16:33
@AryaSaphyra

Männer können auch Oberkörperfrei herumlaufen, wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre.

AryaSaphyra  24.02.2020, 16:39
@sotnu

eben. bei Männern ist es kein Problem. Aber jetzt stell dir mal vor, eine Frau würde das selbe machen...

sotnu  05.03.2020, 20:51
@AryaSaphyra

Männer und Frauen sind ja auch nicht das Selbe.

Männer ist es egal, Frauen nicht.

Ontario  27.10.2020, 08:06

Was soll daran ekelhaft sein ? Ist Schambehaarung an sich ekelhaft ? Man kann die Haare etwas stutzen und somit wäre das Problem gelöst, so es überhaupt eines ist. Es scheint Menschen zu geben, bei denen alles was sich unterhalb der Gürtellinie befindet ,ekelhaft ist.