Soll ich meine Schamhaare im Bikini rasieren?

22 Antworten

Meine Frage ist ob man, wenn man im Schwimmbad ist seine Schamhaare rasieren soll.

Wenn du dich intim rasieren möchtest, dann solltest du das vor dem Schwimmbadbesuch zu Hause tun. Das Schwimmbad ist ein öffentlicher Ort und andere könnten sich dadurch gestört fühlen.

Oder findet Ihr man soll die Schamhaare behalten

Das bleibt ganz dir überlassen. Wenn dich die Haare nicht stören, musst du sie nicht entfernen. Wenn es dir ohne Behaarung besser gefällt, dann darfst du dich natürlich auch rasieren. Du kannst auch z. B. nur die Bikinizone enthaaren, also das, was aus dem Bikinihöschen herausschaut. Eine andere Möglichkeit wäre, die Schamhaare nicht komplett zu rasieren, sondern sie nur kurz zu trimmen. Auch Frisuren sind möglich, etwa alles bis auf einen mehr oder weniger breiten Streifen auf dem Venushügel oder ein Dreieck zu rasieren. Erlaubt ist, was dir persönlich am besten gefällt.

Wenn du dich für die Rasur entscheidest, ist es aber wichtig, dabei auf die richtige Hygiene zu achten. Verwende stets saubere und scharfe Rasierklingen und ein mildes Rasiergel. Übe nicht zu viel Druck aus und spüle nach der Rasur alles gründlich mit klarem Wasser ab.

Du bist vielleicht nicht so stark behaart. Wenn da Mal ein Härchen hervorblitzt ,wird es auch nicht tragisch sein. So genau wird sicherlich keiner auf deinen Intimbereich schauen. Sah einmal ein Mädchen im Bikini wo das Rückholbändchen des Tampons aus dem Bikini schaute. War auch nicht tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach so wie du dich wohlfühltst, bin mir ziemlich sicher, dass niemand ankommen wir und irgendeinen dummen Kommentar abgeben wird. (14)

Nö. Lass es, finde es geil. Je mehr desto besser. Musst du selbst wissen, wenn du nicht willst, dann lass es sein.

Würde nie was mit ner Frau anfangen, die gelasert ist oder so. Richtige Frauen haben Scham und achselhaare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

es ist jeder/jedem selbst überlassen was er mit seiner Körperbehaarung macht.

Wenn du dich mit deiner Wohlfühlst dann lass sie doch genauso wie sie ist. Warum musst du jemanden dazu befragen? Du wirst nur unterschiedliche Meinungen und Ansichten hören.

Ich z.B. fühle mich unterhalb des Halses komplett unrasiert wohl, habe dadurch keine Hautreizungen, Pickel, eingewachsene Haare, ... durchs rasieren und spare mir überdies noch die Zeit mich damit beschäftigen zu müssen.

Grüße