Schamhaare rasieren, aber womit?

13 Antworten

Ich habe mit meiner Mutter darüber gredet, und das als Mann löl.

Auf jeden fall, Stoppeln Bekommst du sowieso das weißt du ja, du kannst den Epilierer benutzen habe ich auch gemacht, aber die Schmerzen sind so furchtbar, wenn man das als Qual mittel nehmen würde, ich Lüge dich nicht an, der würde dir die Geheimnisse nur so ausspucken, da Schneide ich mir Lieber meine Hand ab bevor ich da noch mal durch gehe, aber nach dem Zweiten mal ist es nicht mehr so Schlimm. Ansonsten eben Rasierer, und schneiden wirst du dich nicht, zumindest ist es mir nur Paar mal passiert und dann hat es aufgehört nach nicht mal einer Minute, wenn es Länger Bluten sollte (was unrealistisch ist) Kaltes Wasser drauf, schmerzen tut es nicht wirklich. Ich Rasiere meinen Po sogar schon ewig.

Mekadeka231  10.01.2018, 23:24

Aber du kannst eine Salbe Namens Emla benutzen, die Funktioniert wirklich, habe ich Versucht, das hemmt den Schmerz extrem.

Bloß nicht epilieren. Bei mir führte das nur zu eingewachsenen Haarwurzeln und Entzündungen. Nimm nen Trockenrasierer. Bei jedem 2. Duschen sollte reichen.

Ja, epilieren in diesem Bereich ist nicht gerade schmerzfrei. Falls du es – oder auch nur teilweise – versuchen willst, kann ich dir nur raten, die Haare vorher mit nem elektrischen Rasierer oder ner Schere zu stutzen.

So schneid-gefährlich ist aber auch das Nassrasieren (also mit Rasierer mit Klingen) nicht, wenn man vorsichtig ist und darauf achtet einen geraden Strich zu fahren und nicht seitlich abzurutschen. Schneiden tut man sich meist nur, wenn man die Klingen mit der Ausrichtung /quer fährt anstatt gegen die Ausrichtung der Klingen. Aber das gibt wie du schon richtig festgestellt hast, eben Stoppeln.

Eine weitere Methode, die du dir vielleicht ansehen kannst, ist entweder Kaltwachs oder Suggaring. Zielt auch auf das Ausreißen der Haare ab und ist im Intimbereich recht beliebt. Tut aber eben auch leicht weh (da musst du deine Schmerzgrenze kennen). Und auch hier kann ich nur dazu raten, bevor dem Ausprobieren die Haare zu stutzen.

prinzipiell sollte man aus Gründen der Gesundheit und Hygiene eine Rasur im Schambereich vermeiden

Je kürzer du den Busch stutzt desto weniger reißt und ziept ea beim rasieren, allerdings finde ich persönlich eine "kurzstehende Landebahn" oder ein kleines "Warndreieck" bei Frauen besser. Da hab ich dann eine Frau und kein kleines Mädchen vor mir.

Aber du musst es selbst wissen.

die Bikinizone solltest du schon stutzen. Damit der Busch nicht aus dem Slip quillt, aber sonst nur etwas kürzer müsste reichen.

Die einfachste Sache, wäre erst mit Schere und/oder Langhaarschneider kürzen und dann unter der Dusche im nassen zustand wegmachen, anschließend bodylotion oder einfach Nivea drauf, dann juckt und brennt das nicht so.