Stoppeln an den Achseln epilieren?

1 Antwort

ja auch die Achseln machst Du besser mit einem Epilierer, allerdings ist das eine empfindliche Stelle da ziepts beim ersten mal schon ordentlich (deutlich mehr als an den Beinen)

Daher macht man das am Anfang "nass" sprich Du lässt Dir beim Duschen Wasser über die Achseln rieseln und epilierst dabei, das macht es deutlich angenehmer.

Der Braun Silk Epil 9 ist fürs Nassepilieren geeignet, alle anderen die hier mitlesen, prüft vorher ob Euer Epilierer "wet & dry" hat!

Übrigens das Epilieren geht an den Achseln von mal zu mal leichter bis man auch beim trockenen Epilieren praktisch nichts mehr spürt. Denn von mal zu mal werden es weniger Haare und diese werden auch feiner und sitzen nicht mehr so fest.

Daher nicht gleich aufgeben wenn's beim ersten mal ziept..

P.S. das mit dem nass Epilieren geht auch an den Beinen, beim Duschen oder in der Badewanne, beim Baden / Duschen ist die Haut weicher da gehen generell die Haare leichter raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KittyJassy85
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort und ist es auch sinnvoll diese Stoppeln zu epilieren wenn er diese entfernt?

MichaIQ  17.06.2022, 14:19
@KittyJassy85

ja klar, am anfang nur nicht zu oft epilieren (max. so 1x pro Woche), die Haut muss sich erst daran gewöhnen, sonst gibt es eingewachsene Haare ("rote Hubel"), daher am besten gleich zu beginn, eine Tube Wash Peeling (Body Srub) kaufen, das kostet nur ein paar Euro und gibt es in jeder Drogerie (DM, Rossmann etc.), das Peeling Gel trägt man wie Duschgel auf der Haut auf, massiert es etwas ein und wäscht es dann gleich wieder ab, nach dem epilieren nicht vergessen mit Body Lotion (z.B. mit beruhigender Aloe Vera) die epilierten Stellen eincremen. Wenn man es öfter macht hält epilieren dann wie in der Werbungversprochen so 2-3 Wochen (dazu braucht man aber etwas Übung)...