Hat jemand Tipps wie Haare an den Achseln und in dem Intimbereich länger weg bleiben oder allgemein am Körper?

Hab auch immer beim rasieren das Problem ich schneide mich im Intimbereich mega und am po aber ich möchte dort keine Haare oder an den Achseln ..🥺✨

Tut immer weh blutet wie Hölle 😖

4 Antworten

Hallo Einhorn213298,

ich lasse mir meine Körperbehaarung (Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hey möglich wäre Lasern, Epilieren oder Waxen.

Lasern ist weniger schmerzhaft, dafür teurer, du kannst dafür (anfangs) jede Woche einen termin ausmachen und dich professionell Lasern lassen, (später jeden monat)

oder selbst ein Haarlaser kaufen, die kosten um den Dreh 200€, lohnt sich aber im Vergleich.

Könnte ne weile dauern bis die Haare wirklich weg sind, bei mir hat es leider nicht wirklich funktioniert weil ich nicht regelmäßig Zeit hatte.

Epilierer kosten ca 60-80€, die kannst du dann Jahrelang benutzen also super billig. Leider ist das vorallem als Anfänger sehr schmerzhaft bei dickeren Haaren. Kannst ja mal ausprobieren mit Pinzesse einzelne Haare rauszuziehen um das Gefühl kennenzulernen.

Waxen ist nicht sonderlich preiswerter als Rasieren, kannst du auch professionell machen (wird dann aber teurer). Ist auch eher schmerzhaft.

Lg

Wie wäre es mit Haarentfernungscreme kp ob das so heißt aber es tut nicht weh und wenn du die richtige benutzt hält es länger als bei einer Rasur.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit

Laserbehandlungen

Nach 3-4 Stück soll angeblich einige Monate nichts wachsen. Wenn man den Werbetafeln traut