Wachsen Schamhaare schneller wen man sie rasiert?

8 Antworten

Das ist ein Irrglaube der entsteht weil sich manche 13 jährige der Schamhaare noch langsam wachsen diese abschneiden und sie dann mit der Zeit etwas schneller wachsen.

Das liegt aber nicht daran dass sie geschnitten wurden sondern dass sie jetzt erst richtig in der pubertät sind

Hallo Elo123403558,

rasieren fördert nicht das Haarwachstum. Das Kopfhaar wächst mit dem Schneiden auch nicht schneller nach.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Nein. KEIN Haar wächst unter irgendwelchen Umständen schneller, als genetisch festgelegt.

Ich habe einmal davon gehört.

Aber davon, daß man bei GF auch gucken kann, welche Frage schon tausende Male gestellt wurde, davon hast du noch nie gehört?

Die Frage, ob Haare dadurch dicker oder schneller wachsen wenn man sie schneidet, kommt etwa einmal pro Woche. Und jedes Mal wird sie beantwortet.

Aber extra noch mal für dich: nein, die Haare werden nicht dicker, dunkler, härter oder sonst was. Und schneller wachsen sie auch nicht.

Lol, nein die wachsen dadurch nicht schneller.