16 Jahre alt in der 8 klasse?

2 Antworten

Viele werden mit 7 erst eingeschult. Von denen gibt es auch viele die Wiederholen und deshalb ihren Realschulabschluss "erst" mit 18 haben. Ist garnicht schlimm, ist dann halt nunmal so. Du brauchst dich dafür wirklich nicht zu schämen.

du brauchst dich nicht schämen. schau zu, dass du gute noten bekommst und dann weiterführend einen guten abschluss machst. alles andere ist egal..

manche sind mit 20 noch in der 12. klasse und wenn die dann mal irgendwann ihr abi haben, interessiert das auch nicht weiter..

lauraaa6
Fragesteller

Wird bei mlr doch aus so sein😅
Ich beende die 10 klasse mlt 18 danach hab ich vor abi zu machen und Abi dauert ja auch noch 3 Jahre also bin ich dann schon 21 später wenn ich studiere ist es ja egal da sind sowieso alle viel älter aber jetzt ist es mlt richtig peinlich

kaffeeontour3  31.10.2016, 16:39
@lauraaa6

es braucht dir weder jetzt noch sonst wann peinlich sein. natürlich bist du aktuell vermutlich auch körperlich weiter entwickelt als deine mitschüler. das dürfte dann bei dem ein- oder anderen kurzen bestimmte fantasien und  hormonschübe auslösen. konzentriere dich auf deine schulische leistungen und nimm an bildungsstand mit was dir möglich ist..

viel glück und erfolg..

lauraaa6
Fragesteller

Wird es*