Internetfreund hat mich belogen, dennoch treffen?

2 Antworten

Ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen, aber...

Wenn er so weit weg ist und du dich wirklich in ihn verlieben solltest, dann wird das ganz schwer für dich. Entweder, weil ihr euch kaum sehen könnt oder aber - was auch sein kann - dass er dich eigentlich nur verar...t und gar keine Gefühle für dich hat. Wenn er sowieso schon mehrfach gelogen hat, liegt dieser Verdacht nahe.

Ich weiß zwar nicht, wie man aus der Ferne miteinander intim sein kann, aber wenn man sich noch nicht mal persönlich kennt, ist das schon irgendwie seltsam.

Also mach dich nicht unglücklich und lass es lieber sein. Du findest auch in deiner Nähe einen netten Freund. Da bin ich sicher.

Leivate
Fragesteller

Naja er sasgte er würde herziehen, damit wir zusammen sein können. Das wäre nicht das Problem. Und in der Nähe jemanden zu finden wird für mich schwer, da ich Angst vor menschen habe und nicht wirklich vor die Tür gehe. :/

Schnoil  17.02.2018, 09:26
@Leivate

Du hast Angst vor den Menschen in deiner Umgebung aber ein völlig fremder aus weiter Ferne ist ok? Die Logik verstehe ich nicht.

Und nach 3 Wochen Online-Bekanntschaft kann NIEMAND wissen, ob man sich wirklich liebt und zusammen bleibt. Ich habe eher das Gefühl, dass er dich als seine Aufenthaltsberechtigung benutzen will. Sagt dir der Begriff Heiratsschwindler was? Die umgurren ihre Opfer und tragen sie auf Händen, aber sobald sie haben, was sie wollen, ist es vorbei damit und die Frau steht dumm da.

Lass dich nicht auf sowas ein. Ich kann es nur immer wieder sagen. Du wärst nicht die erste, die sich mit sowas ganz böse in die Nesseln setzt.

Leivate
Fragesteller
@Schnoil

Nein, das braucht er nicht, er könnte in den USA leben, bei seiner Schwester. Sein Vater ist Amerikaner. Er wollte eigentlich dieses Jahr sein Studium in London antreten, somit braucht er mich nicht dafür.

Dahinter steckt keine wirkliche Logik. Es ist schwer nachzuvollziehen, das gebe ich zu. Aber ich rede seit 3 Wochen 24/7 mit ihm. Er ist mir nicht mehr wirklich fremd. Zu den Menschen draußen habe ich keinen Bezug und das macht mir eben Angst. Und ja auch bei ihm hab ich Angst, das ist ja genau der Grund warum ich Rat suche. Sonst wäre der ganze Post ja hinfällig, wenn ich keine Angst vor dem Treffen mit ihm hätte. ^^

Schnoil  17.02.2018, 09:41
@Leivate

Meine Bedenken habe ich mitgeteilt und was du draus machst, das ist dann deine Entscheidung. Ich hoffe nur für dich, dass du es nicht bereuen wirst.

Leivate
Fragesteller
@Schnoil

Dankeschön, ich werde es in meine Überlegungen einbeziehen! :)

Also, einem Typen, den du erst 3 Wochen kennst, würde ich an deiner Stelle nicht so weit vertrauen. Warte lieber etwas ab und falls du dich dafür entscheiden solltest, ihn zu treffen, mach das auf keinen Fall alleine.

Leivate
Fragesteller

Ich hab das halt schon öfter gemacht nach so kurzer Zeit und es war immer recht schön. Hinteher ist die Beziehung dann aber in die Brüche gegangen wegen mangelnden Vertrauens und den Fehler will ich nicht wiederholen, da er mir echt wichtig ist!

CAPTAlN  17.02.2018, 09:34
@Leivate

Vestehe ich alles, aber wenn dir einer nach 3 Wochen sagt, dass er dich so sehr mag, dass er für dich sein Heimatland verlassen würde, dann sollte einem das schon verdächtig vorkommen.

Leivate
Fragesteller
@CAPTAlN

Naja eigentlich nicht, er hat schon in Amerika gelebt und zuhause fühlt er sich nicht wohl, laut seiner Aussage, denn er wird ständig gestresst von den Eltern und der Schwester. Wäre es nicht meinetwegen wäre er dieses Jahr sowieso nach London gezogen, um bei seinem besten Freund in der Nähe zu studieren, deswegen finde ich das jetzt nicht sonderlich verdächtig.

CAPTAlN  17.02.2018, 09:52
@Leivate

Seinen besten Freund kennt er bestimmt länger als drei Wochen. Dass er für dich umziehen würde, ist nicht ungewöhnlich, es ist der Zeitrahmen der dir Sorgen machen sollte.

Leivate
Fragesteller
@CAPTAlN

Hmm. Ich versuche es mir halt so zu erklären, dass er auch immer alleine war und niemanden wirklich hatte, wenn es Richtung Beziehung geht. Ich finde es auch recht früh. Er hat mir direkt nach den ersten Stunden, die wir telefoniert haben gesagt, dass er mich liebt. Was aber nicht ungewöhnlich ist. Das hab ich schon oft erlebt. Und auch von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich schon öfter schnell solche Gefühle entwqickelt habe. Natürlich habe ich eine gewisse Skepsis, sonst hätte ich nicht nach Rat gesucht. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Ehrliche Meinung!

CAPTAlN  17.02.2018, 10:12
@Leivate

Kein Problem, ich hoffe es geht gut aus für dich