Warum lügen Frauen um "lästige" Männer loszuwerden?

8 Antworten

Wenn sie sagt sie will dich nicht mehr treffen, kommt die Frage warum....

Und dann sitzt man in der Falle, hat am Ende oft sinnlos Streit, und muss sich von einigen übelste Beschimpfungen anhören.

Ausserdem ist es oft gar nicht so eindeutig. Man erfindet die Ausrede, weil sie stimmt, man gerade keine Lust hat und ihn dann vergisst.

Schön ist es nicht.

Ehrlich sagen, du nö, auf gute Art ist auch ne Kunst.

Vielen Menschen fällt es schwer in solchen Fällen ehrlich zu sein, sie wollen die Gefühle des Gegenübers nicht verletzen

Das kannst du umgehen indem zu ganz offen und frontal nach der Meinung der Person fragst

juli1899
Fragesteller

Meine Gefühle sind genau dann verletztvwenn jemand so mit mir umgeht.

Hab auch schon probiert ehrlich und direkt zu fragen....da wurde auch nicht ehrlich geantwortet sondern meinen fragen ausgewichen bzw. einfach geantwortet " ich weiß nicht was ich will" wie bei einer 15 jährigen.....

Silicium58  24.07.2022, 06:03
@juli1899

"Ich weiß nicht was ich will" ist vielleicht kein inhaltliches, aber dennoch sehr klares Nein.

juli1899
Fragesteller
@Silicium58

Ich weiß nicht was ich will heißt für mich ich hab dich verarscht und wenn du das glaubst verarsch ich dich halt weiter.

Silicium58  24.07.2022, 06:12
@juli1899

Dann hast du Interpretationsschwierigkeiten. Natürlich wäre es ehrlicher, dir unverblümt zu sagen, dass du dir alles weitere abschminken kannst. Viele Menschen, gerade sehr junge und unerfahrene, verklausulieren das aber nun mal oft. Beide Geschlechter.

Wenn du den Satz (oder einen ähnlichen) hörst, sprich doch einfach an, dass du ihn nur in einer einzigen Bedeutung kennst - Ablehnung. Du kannst dann eher merken, ob sie herumzudrucksen beginnt, oder sie ihre Unsicherheit erklärt.

juli1899
Fragesteller
@Silicium58

Frag dich mal warum ich intepretationsschwierigkeiten hab......eben weil mich Frauen verarschen. Ich weiß nicht ob ich Frauen noch glauben soll wenn sie sagen "Es ist nicht wegen dir" oder "Es ist nichts". Wenn Frauen rumdrucksen kann das genauso zig Gründe haben.

juli1899
Fragesteller
@Silicium58

Ich habe noch nie einer Frau gegenüber irgendwas verklausuliert. Ich habe ihr das direkt gesagt oder geschrieben das ich kein Interesse habe und ich finde das ich meinem Gegenüber das auch schuldig bin. All die Schönreder- und Lügerei zerstört nur das Selbstbewusstsein meines Gegenüber. Und mit jeder weiteren Person die meint mit Lügerei tut man seinem Gegenüber was Gutes wird die Person noch mehr verunsichert.

Silicium58  24.07.2022, 06:44
@juli1899

Aus meiner Sicht misst du andere zu sehr an deinen Einstellungen. Manche Menschen sind indirekt oder zurückhaltend, ob dich das nun in Krisen stürzt oder nicht. Brutal gesagt ist es dein Problem, denn dein Gegenüber wirst du nicht ändern.

Frauen werden allgemein auch wahrnehmen, dass du unsicher bist, vorverletzt und jemand, der seine Erwartungen projiziert und seine Erfahrungen verallgemeinert. Ehrlich: Für mich wäre diese Wahrnehmung bereits der Grund für ein schnelles Abwinken. Inwieweit ich das so offen kommunizierte, wie du es erwartest, hinge davon ab, welches Stresspotenzial ich in dir sähe.

juli1899
Fragesteller
@Silicium58

Das ich unsicher und vorverlegt bin merkt Frau schon wenn sie nur mit mir chattet...Projizieren tu ich meine Erwartungen allerdings nicht im Gegenteil ich versuche Frauen von mir zu überzeugen. Was meinst du mit Stresspotenzial?

Silicium58  24.07.2022, 07:07
@juli1899

Die Projektion liegt für mich darin, dass du deine persönliche Einstellung (klares und unmittelbares Bekennen von Ablehnung) genauso von anderen erwartest. Die aber könnten defensiver, subtiler oder zurückhaltender gestrickt sein.

Mit Stresspotenzial meine ich, dass ich nicht wüsste, wie du auf einen Rückzug reagierst. Du könntest es gut sein lassen, aber eben auch verletzend werden, stalken oder sonstwie aggressiv reagieren. Ist vielleicht nicht deine Persönlichkeit, aber beim Kennenlernen weiß man das eben nicht.

Ein deutliches "Nein" gilt als unharmonisch. Die Ablehnung kann auch indirekt vermittelt werden, notfalls durch Lügen.

juli1899
Fragesteller

Indirekt vermittelt macht mich sowas total kaputt.....Das ist leider fakt😑

Haiyang  24.07.2022, 05:20
@juli1899

Direkte Absagen werden auch nicht immer gut aufgenommen, meine Erfahrung.

juli1899
Fragesteller
@Haiyang

Indirekte noch weniger siehe mich.

Haiyang  24.07.2022, 05:37
@juli1899

Ok, have es begriffen. Aber du hast keine Wahl, musst die Hintenrum-Tour als die Beliebteste zur Kenntnis nehmen.

juli1899
Fragesteller
@Haiyang

Ich kann so etwas nicht zur Kenntnis ich bin einfach total kaputt wegen sowas. Ich möchte einfach nur glücklich sein wie jeder Mensch auch. Und immer werde ich durch solche Lügen und verarscherei emotional zerstört weil ich nicht weiß was ich noch glauben soll....

Haiyang  24.07.2022, 05:52
@juli1899

Es bleibt dir gar nichts anderes übrig als mit den Lügen der Anderen zu leben, denn es gibt nichts anderes als Lügen. Wahrheit ist für Träume, nicht für die Realität.

juli1899
Fragesteller
@Haiyang

Ich sollte einfach keinem Menschen mehr trauen. Das sag ich mir seit 10 Jahren und bin doch so blöd und versuch es immer wieder

Viele sind eben so erzogen worden dass man schlechte Nachrichten irgendwie diplomatisch rüberbringen muss. Aber am Ende macht es für dich ja keinen Unterschied. Ob dir eine Frau gleich direkt ins Gesicht sagt, dass sie kein Interesse hat, oder ob sie irgendeine Ausrede erfindet, das ist für dich doch am Ende das gleiche Ergebnis. Sie will eben nicht und fertig.

juli1899
Fragesteller

Für mich macht es leider einen extremen Unterschied...Sagt mir eine Frau das sie kein interesse hat nehm ich das nicht persönlich und bin fast schon glücklich darüber das sie ehrlich ist. Wenn dann aber nur ausreden kommen verletzt nicht nur mich persönlich sondern auch mein allgemeines Vertrauen in Frauen

HarryXXX  24.07.2022, 05:20
@juli1899

Das ist doch gar kein Frauenproblem. Du musst nur mal hier aufmerksam mitlesen. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Direkte und klare Ansagen werden sehr oft einfach nicht geschätzt.

HarryXXX  24.07.2022, 05:25
@juli1899

Ich ebenfalls, aber man kann eben nicht die ganze Gesellschaft so einfach umerziehen.

juli1899
Fragesteller
@HarryXXX

Es ist mir so langsam echt alles scheiß egal wenn man so mit mir umgeht

HarryXXX  24.07.2022, 05:48
@juli1899

Ich sehe sowas einfach als Problem der anderen und diese Probleme muss ich bestimmt nicht zu meinen eigenen machen

juli1899
Fragesteller
@HarryXXX

Dann waren bis jetzt alle Frauen die ich die letzten 10 Jahre seit meiner Jugend getroffen hab scheiße bzw. sind alle Frauen scheiße.

HarryXXX  24.07.2022, 05:53
@juli1899

Frauen sind meistens noch viel mehr um diese sogenannte Diplomatie bemüht als Männer. Sie sind halt so erzogen worden, das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen

Wenn dein Chef dich fragt, ob er dich mal eben 10 Minuten sprechen kann, dann sagst du doch auch nicht "verpiss dich du Blödmann und komme morgen wieder, du störst mich gerade" . Auch wenn es die Wahrheit wäre.

juli1899
Fragesteller
@HarryXXX

Doch würde ich sagen weils mir scheiß egal ist......Ich kann einfach nicht mehr.......

Sie will es dir "schmerzlos" beibringen.
Aber du könntest ja auch die Frau fragen.

juli1899
Fragesteller

Und genau das ist es nicht ich leide so massiv unter dieser verarscherei.....

Lars3575  24.07.2022, 05:19
@juli1899

Dann lerne halt keine kennen ohne Körbe wird das nichts.

HarryXXX  24.07.2022, 05:21
@juli1899

Einfach nicht drüber nachdenken. Wie gesagt, was macht sowieso keinen Unterschied. Es ist einfach nur ein Nein in anderer Form.

juli1899
Fragesteller
@HarryXXX

Es mach für mich einen riesen Unterschied wie bereits hier erwähnt.

HarryXXX  24.07.2022, 05:24
@juli1899

Für dich macht es einen Unterschied für viele andere aber vermutlich nicht. Die meisten sind mit einer freundlich vorgebrachten Lüge vermutlich auch besser bedient.

juli1899
Fragesteller
@HarryXXX

Ich leider nicht. Und genau deshalb schreibe ich hier. Ich bin total aufgelöst und fertig

juli1899
Fragesteller

Ich frage immer nach einen Gespräch aber dann kommen da auch immer ausreden warum man nicht reden kann etc....

Tannibi  24.07.2022, 05:10
@juli1899

Ich habe dir gesagt, was du tun sollst. Für mich ist es erledigt.