Frage von EmelyMeier, 76

Vertrauen von Mutter wieder aufbauen nach Lügen?

Hallo,

meine Mutter verlangt von mir ein Konzept, wie es weitergehen soll, damit sie mir wieder vertrauen kann, sonst verbietet sie mir meine Hobbies. Ich habe sie in einigen kleinen Fällen belogen, weil mir ein Fehler bereits selbst aufgefallen war und ich denke, die Lüge war einfach eine Kurzschlussreaktion, um dem Schimpfen zu entgehen. Natürlich hat sie es herausgefunden und dann habe ich richtig Ärger bekommen. Ich verstehe aber nicht, was sie jetzt will und was ich tun kann, damit sie mir wieder vertraut, kann mir jemand helfen? Ich bin 14 Jahre alt und weiblich.

Antwort
von Wuestenamazone, 47

Damit meint sie Pflichten die eingehalten werden, keine Lügen mehr, Lernen. Sowas in der Art. Ich kenn sie ja nicht und weiß im einzelnen nicht was vorgefallen ist. Aber du mußt ihr beweisen, dass man sich auf dich verlassen kann.

Antwort
von Maimaier, 50

Sie will, das du es sehr bereust, gelogen zu haben, das dir das Vertrauen sehr wichtig ist. Wenn du das wirklich tust (und nicht nur zum Schein), wirst du sie nicht mehr anlügen (oder wenn doch, es wieder richtigstellen, beichten).

Antwort
von Sophia9b, 45

Ihr beweisen , dass sie dir vertrauen kann z.b. kleine Aufgaben für deine Mom erledigen , die du auch wirklich einhälst.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community